Suche Experten für DirectX

Activa

New member
Hallo ich schildere euch mal mein problem. Hoffe hier werde ich geholen, habe es schon in 2 anderen Foren probiert aber bis man dort mal eine anwort bekommt sind schon wiedre 24h um.

Also Gut hoffe heir finde ich Ruhe und Frieden :O 😀

Naja. Früher hatte ich mal XP auf meinen PC. Durch einen "guten" rat eines bekannten, bin ich dann auf Vista umgestiegen. Wohl der größte Fehlre meines Lebens. habe früehr viel gespielt seit dem Vista Ende 07 nur ein game gezockt das war Siedler - Das Erbe der könige.
Nun ja nun kam der ganze Abschlussprüfungsstress dazu und ich konnte ein halbes Jahr kein game mehr zocken.

Montag bin ich also los (hab natürlich bestanden 😛) und habe mir Roem Total War gekauft.Habe es auch gleich installiert, da ich jetzt 7 Tage nicts zu tun habe :evil: Dachte mir mei jetzt mach ich mir n schönen zocker Abend.

Als ich das Spiel starten will kam dann die unangenheme Überraschung.
"Rome:Total War konnte DirectX 9 nicht finden, das für das Spiel erforderlich ist.
Bitte installieren sie Directx"

habe mir gedacht Höh? udn bin mal auf start Ausführen "dxdiag" geklickt und habe gesehen das Directx 10 installiert ist.

Dachte mir erstmal nichts. Dann habe ich das Spiel auf meinen LapTop installiert udn siehe da es klappt einwadnfrei(nur die Stockungen machen das spielen unmöglich, ist n schwacher lapTop).

Bin auch den lap Top gegangen wiedre auf Dxdiag und habe gesehen das Die DirectX Eigenschaften alle auf aktiviert stehen, bei mir sind sie alle
inaktiv (siehe Bild - Link)

Jetzt hab ich mir gedacht das es am Treiebr liegen könnte udn habe mir auf Nvidia einen treiber für meine geforce 6600 geholt.

Den auc sauber installiert udn neu gestartet jetzt. Jetzt mal die erste Frage ist der treiebr jetz installiert? Das Installatonsprogramm vor dem Neu Start sagte ja.?!

Ich ding wieder auf dxdiag und sah das die Einstellungen imemr noch deaktiviert sind?!

Jetzt bin ich mit meinem Pc Wissen(was ja nicht groß ist^^) am Ende udn würde mich riesig freuen das problem mit euch in den Griff zu kriegen.

mfg Activa

PS: Pc Power
3,2 GHZ
Geforce 6600
1 Gb Arbeitsspeicher
Dre rest ist denk ich für des Problem net wichtig. Also die Vorraussetzungen sollte der Pc erfüllen(eigentlich)-.-

Hey herzlich wilkommen bei uns,

naja jetzt musstes du fast eine halbe Stunde warten, aber besser als 24h 🙂

Also, ich denke mir da ist doch eig. nicht sooo ein großes Problem, installier doch einfach erstmal DirectX9 und schau ob es dann geht ... gehe ich mal von aus 😉

Wenn es nicht gehen sollte schau einfach mal unter
Systemeinstellungen~>System~>Hardware~> und dann Grafikkarte doppelklick und wenn dann dort steht das ein Treiber instaliert ist, wies du bescheid ob er installiert ist 😉

So und dann sollte es normal auch laufen!

PS: Merk dir für die Zukunft das man mit Angaben wie "3,2Ghz" relativ wenig anfangen kann ... klar das es sich um den Prozessor handelt, aber welches Modell es ist weis man wohl eher weniger 😉

Gruß gsg9man

Hey suepr erstma das du mir antwortest:rulez:

Ja merk ich mir😕

Aber der lap Top hatte auch DirectX 10 und da gings. Udn wenn ich heri ejtzt DirectX 9 installieren will dann sagt er. Die version ist zu alt.

Bin auf die Grakkarte gegangen und es ist ein Treiber installiert...

Aber schau ma bitte des datum😱 Wenn ich auf neue Treiebr Klcike dann steht da die aktuellste Verson ist installiert.

Soll ich vll mal die deinstallieren udn eine Aktuelle nochma bei Nvidia.de neu installieren?

Aber hab ansgt das ich dann alles zerstör udn gar nichts mehr geht.

Eigentlich liegts ja nur daran das ich Direct X aktivieren muss😕

Ach alles blöd🙁

du muss das neuste directx 9 installieren...daran liegt das... musste ich auch shcon bei manchen games! guck ma auf der cd ... also nich im menu von der cd sondern im ordner...ob du da direkt x9 findes... ansonsten:

Das muss funzen!...

funktionirt auch nicht🙁

Das kann nicht sein frag mich halt warum es auf dem blöden laptop geht und hier nicht!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ES Geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:fuchtel::fuchtel:😀😀😀

Ich hab ma in nem Englischen Forum geschaut und da hatte jemand das selbe Problem.

Musste ich runetr laden und dann hab ich einfach irgendwo par hacken gemacht udn ejtzt gehts ich glaubs net.

Danke aber auf jeden Fall für eure Seelische Unetrstüzung.^^

muss jetzt Zocken:rulez:

Zuletzt bearbeitet:
xD na dann happy zocken 😉

ich hätte jetzt noch gedacht das vllt die Laptop Karte nen 10.1 DirectX drauf hat (also ATI) und das Spiel auf 10.1 läuft und auf 10 nicht ...

@Activa hllo erstmal,kannst du mir das mal erklären mit dem Link,wie du das runtergeladen hast und geöffnet hast und wo die hacken dahinkommen? hab das gleiche problem...

danke schonmal

Du solltest dir mal eines merken: 1. Ist dein Problem völlig unabhängig vom genutzten OS. Vista kann da ebenso nix für wie XP, oder 7 es könnte.
2. DirectX ist eine Bibliothek von für die API genutzten und unterstützen Vorgehensweisen beim Berechnen und Erstellen von 3D-beschleunigten Umgebungen die NIE vollständig ist.

Wann immer du ein Spiel welches diese API nutzt installierst (für openGL gibts ja kaum noch und Glide kennen die Wenigsten hier noch) muss IMMER das dem Installationsdatenträger beigefügte directX mit installiert werden, egal ob es DX9 ist und du aber bereits 10, 10.1, oder auch DX11 schon im System verankert hast. Die Programmroutinen die dort hinterlegt sind, sind nur eine grobe Sammlung für die gängigsten Routinen. Spezielle die nur aber eben explizit dieses Spiel benötigt, müssen von der Spiel-DVD beigefügt werden.

Also: Wann immer im Installationsprozess es zu einer Aufforderung alà: ...soll direktX jetzt installiert werden...? kommt, drückst du: JA !
Keine Angst, es werden nur die noch nicht im System hinterlegten Dateien zugefügt und nichts doppel kopiert oder gar überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten