guten abend
naja, zum grossen teil ist das auch eine preisfrage. soweit ich weiss, kann man alle diese karten so bei etwa +- 100 euro kaufen. leistungsmässig ist die schnellste die 8800 gt knapp dahinter würde ich die hd 3870 einordnen und dahinter die 9600 gt.
neu würde ich im moment garkeine davon kaufen, sondern für etwa 130 euro eine hd 4850. die leistungsmässig alle "einsackt".
stehen genau diese 3 oberen nur zur wahl, nimm wenn es primär um leistung geht die 8800 gt. bringt dich ein wenig leistung weniger nicht um und du legst eher wert auf geringen relativen stromverbrauch nimm eine hd 3870.
aber wie erwähnt, für c.a 130 euro gibt es neu eine hd 4850. so das vom preis/leistungsverhältnis alle anderen vom prinzip her vieleicht noch etwa 90 euro "wert" sind. die 8800 gt habe ich kürzlich z.b für 89 euro gesehen. die sie sicher wert ist. könntest du etwa 130 bezahlen, greife zur hd 4850.
ist im moment eine recht schwere situation für käufer, da die neueren karten und die leicht älteren rumbuhlen und teilweise grosse preissprünge da sind.
tschüss burki