Ich versuche gerade verzweifelt aus einem Hanas Rostocklogo ein Banner für unseren Fanclub zu kreieren. Das Problem ist, dass das Logo viereckig ist (weißer Hintergrund) mit dem runden Logo in der Mitte. Um das mal zu verdeutlichen habe ich mal ein screenshot gemacht:
[2.] ist das Logo und ich möcht als Hintergrund [1.]
Wenn ich die jetzt übbereinander schiebe sieht man allerdings ein schönes weißes Viereck drumherum [3.]. Wie kann ich denn nur das runde Logo auschneiden und so kopieren, dass kein Viereck nehr drumherum ist? Mit gimp habe ich das schonmal irgendwie hingekriegt:
Allerdings ist das in zu niedrieger Auflösung und ich möcht die Schrift ändern.
SChonmal danke
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Oder wieß vielleicht jemand, wie man in Staroffice Draw eine Kreis erstellen und dort einfach eine Textur drauflegen kann? Dann sollte der Rand ja verloren gehen...
Ansonsten habe ich hier mal den Hintergrund und das Logo hochgeladen:
Vielleicht kann sich ja jemand mal daran versuchen, ich wäre echt dankbar!
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
[2.] ist das Logo und ich möcht als Hintergrund [1.]
Wenn ich die jetzt übbereinander schiebe sieht man allerdings ein schönes weißes Viereck drumherum [3.]. Wie kann ich denn nur das runde Logo auschneiden und so kopieren, dass kein Viereck nehr drumherum ist? Mit gimp habe ich das schonmal irgendwie hingekriegt:
Allerdings ist das in zu niedrieger Auflösung und ich möcht die Schrift ändern.
SChonmal danke
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Oder wieß vielleicht jemand, wie man in Staroffice Draw eine Kreis erstellen und dort einfach eine Textur drauflegen kann? Dann sollte der Rand ja verloren gehen...
Ansonsten habe ich hier mal den Hintergrund und das Logo hochgeladen:
Vielleicht kann sich ja jemand mal daran versuchen, ich wäre echt dankbar!
Zuletzt bearbeitet: