Der Unterschied

Rober

New member
Hallo
könnte mir jemand sagen was da der Unterschied ist

zwischen den " Quad Q6700 2,667Mhz

und den Quad Q9450 2,667Mhz
Welcher ist besser von den Beiden.
Ist der Q9300 auch empfehlenswert.

Danke

Der Q9450 ist der neuere und ist in der 45 nm-Technologie gefertigt. Generell rate ich dir zwar zu einem neueren Modell zu greifen, allerdings hat der Q6700 ein G0-Stepping und lässt sich somit besser übertakten; der Q9450 hat "nur" ein C1-Stepping. Wenn du keinen Wert auf das Übertakten legst, kannst du zu einem Q9450 greifen. Weiterhin hat der Q9450 einen größeren L2-Cache als der Q6700. Der Q9300 ist auch zu empfehlen, ist allerdings etwas schwächer als der Q6700 bzw. der Q9450 und hat auch ein "schlechteres" M1-Stepping.

Frage ist nur, ob das nicht die 45nm wieder aufbrauchen.
Und der q9450 hat auch einen größeren Cache, was ihn bei einigen Anwendungen durchaus schneller sein lässt.

Also wenn du das Geld hast, dann setze auf den Q9450, da er neuer ist.

Q9450

Hi
Danke Euch beiden für die erklärung,
wenn ich mir das so anschau 😱
nehme ich den Q9450 auf die par tEURO solls nicht draufankommen.
Habt Ihr eine meinung oder Idee😕 zu einer GraKa. mein Favorit wär die HD4870, binn mir da nicht sicher!!

Die HD 4870 ist nicht schlecht, allerdings haben ein paar Leute Probleme mit ihr. Ob es an den Treibern oder am Benutzer liegt, ist wohl noch nicht so klar. Wenn du auch hier etwas mehr locker machen kannst, dann nehme eine GTX 260, wobei eine 9800 GTX bzw. 9800 GTX+ auch schon reichen würde.

9800+

was hat es mit den ganzen anbittern drauf,
wo liegt den da der Unterschied? oder sind es halt nur firmen die die GraKa zusamenbauen?? oder gibt es schon leistungsunterschiede?
Sory das ich so plöde frage, aber auf dem Gebiet binn ich eine null.
Das mit den Problemmen hab ich auch gelesen drum war ich am zweifeln, die einen schreiben supa Graka die andern schrott!! da kenn dich einer aus!😕

Zum großen Teil sind diese ganzen Karten identisch. nVidia liefert den Chip und die Hersteller bauen sozusagen das Gehäuse noch rundherum. Die Karten unterscheiden sich nur im Aussehen bzw. am Aufkleber auf dem Gehäuse. Allerdings gibt es auch übertaktete Karten. Diese sind von Haus aus übertaktet, haben somit mehr Power, sind aber auch teurer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten