GTX260 oder HD4870?

Happy

New member
Hi all!

Ich hab vor mir heute ne neue Graka zu bestellen und wollte fragen welche von den beiden Ihr mir nun empfehlen würdet.
Habe die ja schon seit längerem im Auge, werde aber langsam skeptisch, da sich die forenbeiträge häufen und das leider nicht im positivem Sinne 🙂
Deshalb meine Frage ob ich lieber diese anstatt die oben genannte HD4870 nehmen soll.
Die fallen ja meist relativ gleich aus.
Hier noch mein System:

AMD X2 6000+
22" TFT von Samsung
Nvidia GeForce 8600GTS 256MB
4x 1GB Infeneon DDR2 Ram
2x 500 GB Dual-Channel Festplatte
Be Quiet! Straight Power 650W


Nun Frage ich euch welche der zwei besagten Grafikkarte ich nehmen soll.
Wie gesagt möchte Ich heute noch gerne bestellen.

Deshalb danke für eure schnellen Antworten im Voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich bin Nvidia Fan und würde dir die GTX 260 empfehelen.



MfG

Crouss

PS: jemand anders würde dir vielleicht die ATI empfehen weiss aber nicht genau. Bin halt Nvdianer.
 
Und aus welchem Grund??^^
Nur weil du Nvidia Fan bist?
Begründe mal bitte deine Meinung, sodass diese auch nachvollziehbar ist=)
 
Zurzeit ist es wirklich sicherer zu GeForce zu greifen da es mit der neuen HD4xxx Serie doch sehr viele probleme gibt wie Bluescreens,Freezes,Grafikfehler bis hin zur totallen Desfunktion was höstwerscheinlich auf schlechte Treiber,falsches Bios der Graka und unkompatibilität zur einigen neueren Chipsätzen zurück zu führen ist,da hat mein Vorredner schon Recht.
 
Und aus welchem Grund??^^
Nur weil du Nvidia Fan bist?
Begründe mal bitte deine Meinung, sodass diese auch nachvollziehbar ist=)

Er sagt es aus Nvidia fan sicht,weil die beiden karten fast genau gleich schnell sind,und es eigentlich egalist welche von den beiden karten du dier kaufst.

Das einzige was ich sagen kann ist das die gtx260 mit ihrem großem v ram bei höheren Auflösungen etwas schneller sein muss.

Bei der hd4870 habe ich schon im forum gelesen das es noch treiber probleme gibt.

ALSO:es ist eigentlich egal welche Karte du dier kaufst,aber wenn du einen großen Monitor hast so um 22 zoll und du auf sage ich mal 1920mal1088 spielst ist es warscheinlich das die gtx260 un ein paar frames schneller ist.
 
Ich denke mal schon MIndfactory ist denke ich mal schon ein guter Laden.

Ja die ist gut,Gigabyte ist schon eine gute marke,damit wirst du gut bilder machen.xD

Ich würde sagen die kannst du ohne bedenken bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich sagen kann ist das die gtx260 mit ihrem großem v ram bei höheren Auflösungen etwas schneller sein muss.

Das ist nicht unbedingt der fall der GDDR5 Speicher ist nicht zu unterschätzen,teilweiße ist die HD4870 gegenüber der GTX260 einen tick besser oder sie liegen gleich auf.


Der nachteil des großen GDDR3 speichers ist das immer mehr Arbeitsspeicher durch die Adressierung verloren geht.

Aber wie gesagt die GTX260 hat keine Probleme bzw. Bugs
 
das kann natürlich sein aber ichdenke er hat gut gewählt.

Und warum baut nvidia garkeine karten mit gddr4 und 5
 
Das soll wohl jetzt ende des Jahres kommen.
Nvidia´s G100 soll in 55nm Produziert werden und auch den GDDR 5 Speicher besitzen.
Lassen wir uns überraschen.
 
Ich verlass mich dieses mal lieber auf die Geforce=)
Is mir sicherer und da die karten eh genau gleich gut sind ist das okay.
Vor allem die temps sind mir wichtig und die sind bei der gtx260 definitiv besser und vor allem gibt es mit der karte weniger überhitzungsprobs=)
 
So Karte ist seit gestern da einfach nur TOP=)
Kann Assa Creed auf very high mit full aa und af auf 1680x1050 mit 35-60 (hab vsync an deshalb nich mehr fps) spielen.
Ist voll zu empfehlen das teil😉
Hat nur bissl gedauert bis ich das riesenteil im gehäuse hatte.
Temps betragen beii mir bei vollast ca 51 Grad obwohl graka lüfter nur auf 50% gestellt ist.
Lautstärke is relativ unauffällig stört auf jedenfall nicht =)

Gruß Happy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten