Welche Grafikkarte soll in meinem neuen System Platz finden

Ansichts der sich stetig verändernden Preise weiß ich momentan nicht so genau welche Grafikkarte ich verbauen soll.
Eigentlich war ich mir sicher das es eine ATI Radeon HD 4870 sein soll.
Nun haben sich aber auch einige andere Kandidaten/Möglichkeiten aufgetan.
Was würde Eurer Meinung nach am besten zum System passen?
Zu welcher würdet Ihr mir raten und warum?

Zukünftiges System:
Intel Core 2 Duo E8300 @ 4Ghz
4GB Kit Geil Black Dragon 1066Mhz
ASUS P5Q deluxe
Tagan Pipe Rock 500 Watt
2 Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zwar von den genannten Karten gar keine wählen, habe aber um abzustimmen die 9800GX2 entschieden da sie einfach etwas problemloser läuft, überzeugen tut mich das aber auch nicht.

Entscheiden wirst du dich doch ohnehin für eine Ati, warum dann überhaupt eine Nvidia in der Umfrage 😉?

Entweder die HD4870 wenn sie endlich mall keine Probs aufweißen würde oder eine die nicht dabei ist GTX260,wenn Du kannst warte doch nocht etwas und nimm die ATI.

Moin Nasty

wenn du wie schon viele sagen auf Probleme stehst , dann nimm die HD4850 in Crossfire

Aber gegen die gtx und die gx2 spricht auch nichts.

Wieso willst dud enn überhaupt deine NX8800GT loswerden? ISt doch so eine gute Graka.

Entscheiden wirst du dich doch ohnehin für eine Ati, warum dann überhaupt eine Nvidia in der Umfrage 😉?
Naja die Bildqualität ist bei ATI schon einsame Klasse
(denke da noch wehmütig an meine X1950 Pro)
Aber Leistungsmäßig liegt die 9800GX2 immer noch vor der HD4870 und mir geht es darum soviel Leistung wie nur möglich für mein Geld zu bekommen.
Da ich ja privat den ein oder anderen Rechner für Bekannte/Verwandte zusammenbaue ist es auch so eine Art Aushängeschild.
Wieso willst du denn überhaupt deine NX8800GT loswerden? ISt doch so eine gute Graka.
Damit mache ich meine (fast) Schwägerin sehr glücklich die mit einer Geforce 6200 herumeiert und wenn es rauskommt gerne Sacred 2 Spielen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die ATI 4870 nehmen. Die hab ich auch und läuft perfekt, habe aber auch gehört und hier gelesen das manche Probleme mit dieser haben aber ich würde dir diese hier empfehlen.

mfg, zock_in

Hi Nasty,

Also ich wäre für die HD 4870. Schon alleine von der Leistung und dem Preis. Falls du damit probleme hast löst du die eh, ich kenne dich doch 🙂

ich würde auch die 4870 nehmen. mit der option auf CF ist dein leistungspotential recht hoch. und probleme hab ich auch keine.

Es gibt wohl einige, die Probleme mit der 4870 haben, aber auch einige, die keine Probleme haben. Und da Du kein Anfänger bist, wirst Du sicherlich zur zweiten Gruppe gehören. Deshalb mein Vote für Ati.

(ein paar Wochen später ein Thread von Nasty: "Probs mit HD 4870") 😀

(ein paar Wochen später ein Thread von Nasty: "Probs mit HD 4870") 😀
Na hoffentlich nicht.

Im Moment bin ich immer noch am schwanken zwischen der 9800GX2 und der HD4870.
Allerdings liegt die HD4870 vorne,da sie bei zugeschaltetem AA und AF in der Auflösung 1680x1050 vor der 9800GX2 liegt.
schaltet man AA und AF ab ist wieder die 9800GX2 vorne.
Leute das ist echt schwer.

Für die AMD-Karte spricht noch der niedrigere Preis und der niedrigere Stromverbrauch. Wenn Du an Mikroruckler glaubst (ich selbst habe nie eine Dual-Karte zu Gesicht bekommen, weswegen ich mich bei dieser Debatte raushalte), wäre das noch ein Argument für AMD.

Nimm doch einfach die die schöner ist. Ich würde auch die 9800gx2 nehmen,ist schnell und sieht super aus(KLUNKER NR1)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten