AMD Geode NX / Athlon XP-M

pixelflat

Super-Moderator
Hallo,
ich hab' noch ein Asrock K7S8X (Sockel A / 462) und einen AMD Duron mit 1,3Ghz.

Wäre ein sehr viel strom sparender, als der alte Duron?
Bzw, würde der überhaupt auf dem Mainboard laufen? Auf der Asrock-Seite sind weder die Geode, noch die Mobile-Varianten des Athlon gelistet...

Worin besteht der Unterschied zu einem Athlon XP-M?

Bei diesem Geode-Teil ist eine Leistungsaufnahme von max. 18W, bzw. 25W angegeben (gibt zurzeit nur die Modelle 1500 und 1750 bei eBay). Könnte man das dann auch passiv kühlen (mit einem Arctic Cooling Super Silent Pro)?

Hat vielleicht jemand so eine CPU?
 
Also sone Geode NX Cpu hab ich zwar zuvor noch nicht gesehen, aber ich geh schwer davon aus das der auch auf dem Board laufen sollte.

Das der mehr Strom sparrt ist auch mehr als deutlich.

Ich kann dir jedenfalls von meiner Erfahrung mit einem Mobile AmD Barton für den Sockel A bestätigen das sowas funktioniert, damals hab ich den auf einem Nforce 2 Board betrieben, der wurde zwar als "unknown CPu" vom Bios nicht richtig deklariert, aber lief dennoch. Is auch klar denn die sind halt für Notebookboards ausgelegt. Das sind gut selektierte Chips die mit weniger Spannung auskommen und somit weniger Energie verbrauchen.

Ich hab ihn aus dem Grund gekauft, weil ich das riesige OC Potenzial nutzen wollte und so hab ich den damals von 2500+ auf einen 3300+ geschraubt. Wär auch sicher noch mehr drinn gewesen, wenns damals schon DDR 500Mhz Ram gegeben hät 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten