Probleme bei der Erkennung von SATA-Festplatte bei der WinXP Installation

schnaffel

New member
Hallo!
ASUS P5E3 Mainboard (BIOS auf dem neusten Stand)
Seagate 7200.10 SATA-Festplatte 250GB

Ich versuche WinXP zu installieren. SATA-Gräte sind im BIOS als IDE konfiguriert. Alle Parameter auf "AUTO", hab es jedoch auch mal mit den weiter oben erkannten und aufgeführten Werten probiert.

Ich drücke F6 bei der Installation von Windows XP um externe Treiber zu installieren. Dort wähle ich dann ICH8R/IHC9R SATA RAID CONTROLLER (nach Anruf bei der ASUS Hotline). Wenn ich nun die Installation fortsetzen will fragt Windows ob ich das Betriebssystem neu installieren will, dieses bestätige ich durch drücken der Enter-Taste. Nun schreibt Windows, dass es die Festplatte überprüft. Dann passiert nichts mehr. Windows Installer überprüft und überprüft, aber nichts passiert. Die LED für Festplatte leuchtet auch nicht mehr.

Nach erneutem Anruf bei der ASUS-Hotline wurde mir geraten die SATA Konfiguration im BIOS auf AHCI zu ändern. Das habe ich gemacht. Als Treiber sollte ich jedoch erneut ICH8R/IHC9R SATA RAID CONTROLLER nehmen. Dies ended darin, dass nach der Bestätigung im Windows Installer, dass man keine weiteren Treiber installieren will, Windows XP inn einem Bluescreen landet. Habe es danach noch zwei Mal probiert, jedesmal endete es im Bluescreen.

Dann (nachdem die ASUS-Hotline ijns Wochenende gegangen ist) habe ich mir gedacht, dass vielleicht bei den externen Treibern der ICH9R SATA AHCI Controller besser genommen werden sollte. Jedoch endet dies bei der Laufwerksüberprüfung erneut darin, dass nichts mehr passiert.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hinweise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten