mega-downloads.net validea gmbh Abzocke

Piccolar

New member
also hab schon mal vor einigen wochen geschreiben das ich einen brief der validea gmbh bekommen habe in dem steht, ich hätte den mega-downloads.net service genutzt(was ich meines wissens nach nicht habe) und möge bitte 100,50 bezahlen dafür.

ich habe mich natürlich im inet informiert und es kam immer der geliche ratschlag: ignorieren. die firma sei als abzock unternehmen bekannt und ich sollte mir keine gedanken machen weil die mir ncihts können.
nun, heute schau ich in den briefkasten und zack, der 2te brief ist da, dieses mal vom collector forderungsmanagement inkassounternehmen. die fordern jetz schon 150 euro, und drohen bei erneutem ignorieren der forderung mit "weiteren schritten".

bitte leute, was soll ich tuhen. habt ihr eine idee an wen ich mich da wenden kann, welche verbraucherzentrale mir helfen kann oder ist wirklich ignorieren der beter weg. ich möchte nicht eines morgens aufwachen um zu sehen das die mitlerweile 1000 euro von mir verlangen oder so und ich das nachher auch noch wirklich bezahlen MUSS.
 
Ruf das Inkassounternehmen an und schilder ihr deinen Fall dass du nie auf der Seite warst und bla.
So hab ichs gemacht und hab nie wieder was von denen gehört.
 
du hast dich ernsthaft da gemeldet?inwiefern hast du denen denn das geschildert und haben die sich verständnissvoll gezeigt?
würden die anderen hier auch dazu raten?

btw. habe gerade auch noch etwas interessantes auf dem brief des inkassounternhemens gefunden, der inkasssoauftrag wurde von "blue byte fze" veranlasst. ich denke der name ist kein unbeschriebenes blatt.
 

ja dumm gelaufen,meistens ist das so,jeder kann beim amtsgericht so eine abmahnantrag stellen.. allerdings kommt es in den seltensten fällen zum prozess! ich denke mal bei den verbraucherzentralen gib es dafür schon vordrucke..selbst mit einem anwalt drohen hilft auch manchmal.....
 
es war halt nicht mega-downloads.net sondern free-sms.de oder sowas, keine ahnung is schon länger her.

Ich hatte mich damals einfach per Telefon bei der Inkasso-Firma gemeldet und die haben gesagt ich soll das alles bitte per Post nochmal zusammenschreiben und ihnen schicken, was ich auch gleich gemacht hatte. Danach hab ich nie wieder was von denen gehört, und das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre oder so her.
 
sollte ich mich dann mal bei dem entsprechenden verbraucherzentrale melden? habt ihr da irgendwelche kontakt daten welche zentrale sich mit der materie gut auskennt?
 
Auch bei der Verbraucher-Zentrale Hamburg ist die Internetplattform samt Inkassounternehmen bekannt. "Abofalle" nennt es Edda Castello und erklärt: "Durch interessante Inhalte zu Themen oder Gewinnspielen werden Verbraucher zur Nutzung von bestimmten Internetseiten animiert. Die sind aber nur nach einer Anmeldung möglich. Mit der wird den Verbrauchern dann ein Abo-Vertrag untergejubelt. Erst im Kleingedruckten findet der Nutzer Hinweise auf eine Kostenpflicht. Anschließend ist der Trick, die Leute mit Mahnungen so einzuschüchtern, dass sie zahlen, ohne es zu müssen. Die rechtlichen Begründungen, warum Sie angeblich zahlen sollen, sind allesamt unsinnig."

Den Abschnitt finde ich ganz passend. Ich habe so etwas auch per Email gekriegt, genutzt habe ich den Service nicht. Habe es ignoriert, ist ein paar Monate her, seitdem nichts mehr eingetroffen.

Viel Glück!
 
ich hoffe ja auch das die firma es aufgeben wird etc aber ich möchte kein risiko eingehen. sollte ich mich nicht vieleicht doch an die verbraucherzentrale widmen?
 
Schaden kann so etwas nie. Sicherheit geht vor. Würd es dir auf jeden Fall empfehlen, wenn die immer bedrohlicher schreiben.
 
Wenn du den Dienst nicht in anspruch genommen hast , dann mach einfach nix. Sag deinen eltern bescheid das es diesen Vorfall gibt und fertig.
 
so hab mir nu die nummer des verbraucher shcutzes in nrw besorgt, sollt ich denn einfach den fall ma lschildern und die werdne shcon wissen was zu tun ist?
 
Erstmal Ruhe bewahren,
ich hatte auch mal sowas, von Blick auf die Homepage und man merkt es sofort, --> Abzockunternehmen.
Ich würde an deiner Stelle es so machen wie ich, schreib da mal ne Email hin!
Mit dem Inhalt, das du nie irgendeinen Service von denen genutz hast, deren Homepage sehr unseriös aussieht, und dir dein Anwalt all diese Sachen bestätigt.
Hat bei mir sofort funktioniert, ich hoffe bei dir auch. 🙂

mfg
 
oder es einfach ignorieren? ich recherchier schon tage langim netz. da sagen die man soll sich weder von anwaltsschreiben, noch von inkasso briefen(wie ei mir) einschüchtern lassen. der ratschlag der immer kommt ist man soll einfach nicht reagieren.
 
Das kannst du dann auch machen, ich habe zwar genau das gegenteil gemacht, aber das kommt auch ein bischen auf den anbieter an, wie dieser reagiert.
 
ich weiss halt auch nich genau was das beste wäre....mein plan wars erst bei der verbraucher zentrale anzurufen aber da ist ja andauernd besetzt leider.
 
Validea

Hallo Leute !!!
Gestern habe ich auch eine E-mail von Mega-Downloads bekommen.
Ich sollte auch über Validea GmbH 96 Euro bezahlen !!!!
Sie haben mein Name und Geburtsdatum aber die Adresse stimmt nicht und Telefonnummer auch nicht.
Wie könnte dass passieren und was sollte ich machen???

Danke an alle !!!!
 
Nichts, wie immer warten sie auf Dumme Leute die Angst bekommen und bezahlen.
Mach einfach nichts, und du wirst warcsheinlich nichts mehr von denen hören.

Kannst auch mal bei der Verbraucherzentrale anklopfen, der Laden ist dort sicherlich bekannt.
 
Sie sagen auch das sie ein HOSTNAME nummer haben weil warscheinlich habe ich die Webseite genutzt.
Können Sie immer noch nichts machen ???

Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du die Seite genutzt oder nicht ?
Wenn du Kostenpflichtige Dienste genutzt hast, musst du sie auch zahlen.

Wenn du nichts genutzt hast, ignorier das ganze.
 
Ich habe die Seite nicht genutzt aber Sie sagen das ein IP (Hostname) nummer von mir haben....
Wie kann ich ob das war ist oder nicht wissen ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten