Hey,
meine xpertvision 8600gt 512ram geht seit heute nicht mehr, ist also defekt.
Hatte davor schon öfters Probleme mit Lüfter usw., daher ist das nicht so tragisch. Jedoch will ich die Karte soll schnell wie möglich besorgen, da ich meinen aktuellen pc sonst nicht benutzen kann.
Meine Frage nun: Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen (eigentlich max 200€, aber würde mehr zahlen wenn es sich wirklich lohnt), welche ich fast nur zum Spielen benutzen möchte.
2 sind mir bis jetzt ins auge gefallen:
eine eher billige:
und eine eher teuere (aus der CT):
Ich hab gelesen, dass bei GEFORCE karten die Speicherkapazität eine wichtigere Rolle spielt als bei ATI, da die Chips sehr verschieden sind. Stimmt das? Ist der Unterschied deutlich?
Was bringt mir eine hohe Taktfrequenz?
ATI besser bzw. billiger als GeForce?
zukünftige Spiele, bei welchen die Grafik noch Mittelklasse sein soll:
FarCry 2, PES 2009 und Mirrors Edge.
mein aktuelles system (Juni 2007).
Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen und mir bei meinen Fragen weiterhelfen. Danke im vorraus.
ASUS Deluxe Vista edition
2 gig ram
xp professional
edit: prozessor: AMD X2 5200+
mfg d4mich
meine xpertvision 8600gt 512ram geht seit heute nicht mehr, ist also defekt.
Hatte davor schon öfters Probleme mit Lüfter usw., daher ist das nicht so tragisch. Jedoch will ich die Karte soll schnell wie möglich besorgen, da ich meinen aktuellen pc sonst nicht benutzen kann.
Meine Frage nun: Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen (eigentlich max 200€, aber würde mehr zahlen wenn es sich wirklich lohnt), welche ich fast nur zum Spielen benutzen möchte.
2 sind mir bis jetzt ins auge gefallen:
eine eher billige:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und eine eher teuere (aus der CT):
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich hab gelesen, dass bei GEFORCE karten die Speicherkapazität eine wichtigere Rolle spielt als bei ATI, da die Chips sehr verschieden sind. Stimmt das? Ist der Unterschied deutlich?
Was bringt mir eine hohe Taktfrequenz?
ATI besser bzw. billiger als GeForce?
zukünftige Spiele, bei welchen die Grafik noch Mittelklasse sein soll:
FarCry 2, PES 2009 und Mirrors Edge.
mein aktuelles system (Juni 2007).
Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen und mir bei meinen Fragen weiterhelfen. Danke im vorraus.
ASUS Deluxe Vista edition
2 gig ram
xp professional
edit: prozessor: AMD X2 5200+
mfg d4mich
Zuletzt bearbeitet: