Grafikfehler MSI Geforce 280 GTX

Cyber40014

New member
Schönen guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem kompletten PC nicht nur mit der Graka, aber es handelt sich um Grafikfehler.

Die Fehler treten auf wenn ich zb mit div. Playern Filme schau oder der PC hängt sich bei div. spielen komplett auf (also friert ein)

Die Fehler sehen in etwa so aus:

Die Hardware des PCs:

Intel Core 2 Quad Q 6600
4GB Corsair Ram (2x 2GB)
Geforce 280GTX von MSI
1100W Netzteil (glaub von Tagan wars)
MB: Nforcse 780i Sli von EVGA

Betriebssys: Windows Vista Premium 64bit

Nun ich hab die Graka ausgebaut und zum umtauschen weggegeben.
Seit kurzem tritt der Fehler nun auch bei meiner Ersatzgraka auf eine 9600GS

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich

Das seltsamste ist, dass der PC ansonsten wenn man arbeitet oder Musik hört stabil mehrere Tage am Stück laufen kann.

habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht am Arbeitsspeicher?

mfg Cyber

Seltsamerweise kann man doch die Graka auch ausschließen, weil der Fehler ja sowohl bei der 9600GS als auch bei dier 280er vorliegt.

€: Habe nun mal einen von 2 Ram Riegeln ausgebaut und es scheint keine Fehler mehr zu geben.

Problem: jetz habe ich 2 Gig Ram bei nem 64bit system -.-

Dann steck sie wieder rein und dann einen raus bist du weißt welcher und wie viele Ram kaputt sind. Dan solltest du die einschicken.

Was ist denn das für RAM von Corsair?
Also Boards die mit Corsairs rumzicken hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Das müsstest Du mit VDimm Erhöhung oder Bios Flash in den Griff bekommen, wenn nicht hast Du wirklich Schice RAM erwischt.
Testen ob der RAM kaputt ist kannst Du mit Memtest, Downzuloaden hier Forum im Downloads Bereich.
(blaue Leiste oben unterm Banner)

Corsair XMS2 DDR2 steht druff CL4 6400er mit 800Mhz FSB und nem 4-4-4-12er Takt
Der Witz ist dass des ding 2,10V aufnimmt und die bekommts vom MB zumindest stand das so im Bios... und OC will ich net (brauch ich net)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten