Hi, habe mir eine neue CPU bei ebay ersteigert (Opteron 154, 2,8ghz, sockel 939). Hatte vorher einen AMD64 4000+ den ich von 2,4 auf 2,8ghz übertaktet hatte. Everest Zeigte mir eine Temperatur von 14° an, maximal ~24°(Im BIOS ~52°). Bei dem Opteron steht 60°(Im BIOS ~34°).
Wenn ich jetzt Prime laufen lasse erreicht die CPU bei Everest innerhalb von 5 Minuten 89°!!!
Der
Heute ist der
Weiss jemand woran das liegen könnte? Kann ja nicht sein, dass das teil so heiss wird ohne, dass ich was übertaktet habe.
Wenn ich jetzt Prime laufen lasse erreicht die CPU bei Everest innerhalb von 5 Minuten 89°!!!
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Der
sitzt richtig und läuft so schnell wie es geht(Scythe Samurai Master + 3x Gehäuselüfter). Vorher, mit der alten CPU, hatte ich noch die Wärmeleitpaste von Scythe drauf, glaube aber nicht, dass die so viel ausmachen kann, oder doch? Ich habe noch nicht übertaktet, hatte es aber eigentlich vor. :/Heute ist der
, während ich etwas gezockt habe, einfach abgeschmiert und der Monitor gab nach dem Neustart erstmal kein
aus, schwarz. Eine Min. gewartet, dann gings wieder.Weiss jemand woran das liegen könnte? Kann ja nicht sein, dass das teil so heiss wird ohne, dass ich was übertaktet habe.