Installation eines BS nicht möglich ! bitte um hilfe

[I]ns4ne?!

Moderator
Also leute ich hab wieder mal große probleme ^^

Alles fing gestern Nachmittag an.

einige Windowskomponenten gingen nicht mehr z.b der Windows defender
und der WMP . Hab ich mir nicht viel bei gedacht ok dann nach 10 min ungefähr kam ein Bluescreen er erschien dann war er 5 sec da und dann war er weg, automatisch und Windows ist neu Hochgefahren, un dann war das so eine Endlosspirale er ist Hochgefahren dann wieder Bluescreen und Neustart.

Das ganze hab ich mir 5 min angeguckt und dann die Vista installations CD eingelegt und wollte Vista neu installieren . Beim 1. mal hab ich vergessen die Platte zu formatieren also wollte er einen ordner anlegen mit Win old , also für das alte BS . dann wenn bei der Vista installation steht " Daten werde expandiert " kam immer ein fehler das eine Komponente fehlen würde . Ich hab das ganze dann mit der installation noch 8 mal versucht und hab dann genervt die XP cd eingelegt .

da ist dann folgendes passiert : er hat bei dem schritt " Dateien werden kopiert" mehrere dateien gehabt die er nicht kopieren konnte ich hab dann versucht mit enter es erneut zu versuchen .. hat net geklappt also hab es dann übersprungen ..so und als er dann bei der intallation selber war, hat er dann bei min 34 das is Geräte Installation gesagt das komponenten fehlen ..is ja klar . weil es da schon 5 uhr morgens war bin ich ersmal zu bett geganen .

heute morgen hab ich es dann mit vista versucht ..

also wieder platte formatiert und dann hat er die daten auch expandiert als er dann neugestartet ist wollte er weitermachen ( ich war schon happy das es geklappt hat) doch dann kam beim booten WIEDER der bluescreen . Beim 3. versuch hatte ich die schnauze voll und wollte den fotografieren , und iw das so ist natürlich hat er dann Vista installiert jedoch kamen mir dann direkt jede menge fehlermeldungen entgegen das dies und das nicht richtig funktioniert .

BS ist jetzt drauf aber die Bluescreens kommen immer noch ab und zu und sie sind zu schnell um das ich ein bild machen kann .

ich kann nicht mal ICQ installieren ...

ich hoffe mir kann jmd helfen

mfg Nico
 
ich hab es jetzt geschafft ICQ und steam zu installieren aber beim booten krieg ich grundsätzlich diesen fehler :



und das mein DNS client nicht funktioniert und mein readyboost auch nicht
 
Ist dein Ram kompatible mit deinem Mainboard?

Da habe ich letztens auch was komisches erlebt... bei der BS Installation, allerdings XP, kam mal die Daten konnten nicht kopiert werden. Dann lief er durch, installierte XP bis kurz vor Schluß, dann kam das Setup wird neugestartet.

Ich mein ein Bluescreen oder Fehlermeldung kam auch zwischendurch. Anderen RAM rein und es lief sofort ohne den kleinsten Fehler (wurde dann komplett Neuinstalliert). CD etc hatte ich auch gereinigt, neu gebrannt, andere Laufwerke... aber es lag tatsächlich am RAM.

MFG Michael
 
ja nun aber ich hab den pc jetzt seit april und hab vorher auch schon 3 mal das BS neu installiert und es ging bis dato auch ... ist es dann trotzdem möglich obwohl es vorher ging das es am RAM liegt ? ich hab jetzt den RAM :

mainboard ist das Asus Maximus forumula ... testen kann ich keinen anderen RAM weil ich keinen anderen habe ich müsste mir welchen kaufen ^^
 
Puh gibts da irgendwo eine kompatibilitätsliste? Ich weiß nur das Problem mit dem einen PC war unbekannter RAM. Weil Corsair ist ja sehr guter RAM, von daher glaub ich kaum das es hier auch zutrifft.

Hast mal CD neu gebrannt oder anderes Laufwerk probiert? Vielleicht ein Lesefehler.

MFG Michael
 
Nunja die Vista CD is neu die hab ich erst 2 mal benutzt ..ich vermute stark das meine Festplatte einen Schaden hat(wieder mal) ..

Ich hab immer so ein glück mit meiner Hardware .

Ich hatte zwischendurch einen Bluescreen mit dem fehler von laufwerk F das is mein ipod den hab ich dann abgemacht dann war gut ...

Ich werde aufjeden fall versuchen den anderen Bluescreen zu fotografieren und wenn ich die ganze zeit meine Kamera hier neben stehen habe ^^ vllt werd ich nächstes wochenende nochmal versuchen Vista neuzuinstallieren ..jetzt muss ich wieder arbeiten bin erst abends zuhause da bin ich gestresst und hab kein bock mehr dazu.

mfg Nico


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jippi ich hab den Screen man war das nervig ^^

hier ist er :

ich versteh den net ganz hoffe ihr könnt mir helfen .

Nochmal zur erinnerung das war auch der Bluescreen der vor der neuinstallation kam .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl doch nach dem Ram aus... probiere am besten erstmal eine andere Festplatte aus und wenn das nicht funktioniert, ist es ganz sicher der Ram!
 
Also ..folgendes ich habe meinen PC gestern dann mal saubergemacht ( war dringend nötig ) habe einfach mal die Steckplätze getauscht vom RAM .

Installation von Vista war nicht möglich mittlerweile glaube ich das mein laufwerk kaputt ist und dann habe ich XP installiert das ging komischerweise.

und seitdem halt der RAM steckplatz getauschst ist kommen auch keine Bluescreens mehr d.h.

RAM ----> schuld für Bluescreen .

Laufwerk----> Installation eines BS nur bedingt ^^ möglich .

Seh ich das richtig ?
 
Hmm zum Ram ist noch zusagen das der im BIOS auf auto steht kann es sein das wenn der dann mehr ram braucht das der selber die Timimgs umstellt ?

Weil nähmlich als ich letztens geguckt habe standen die nicht auf 5-5-5-12 oder wie mus der stehn ? der hatte irwie so 6-8-5-14 oder so

Edit : hab ma bild gemacht :

 
Zuletzt bearbeitet:
Update...

So ich habe mir ein neues Laufwerk zugelegt .. ging immer noch nicht
dann hab ich mir ne neue Festplatte gekauft ... ging immer noch nicht

Jetzt werde Ich versuchen Die Vista CD neu zu brennen .. wenns dann nich geht .. weiß ich nich mehr weiter.

Ich war damit auch bei einem Computerfachmann..

Er sagte wenn es das Laufwerk nicht ist, dann ist es 100% die HDD ... nunja
Anscheinend hat dieser Mann nich die überahnung von PC´s..deswegen komme ich zu euch ^^

Also werde ich dann wie mir damals schon geraten mal den Ram testen .. kann mir da jmd welchen empfehlen der Kompatibel für mein Mainboard ist ..

wäre nett

mfg Nicolas
 
Solangsam gerät die Geschichte irgendwie in einen "Engpass". Viele Dinge wurden ja mittlerweile schon getestet (Ram, HDD, DVD-Laufwerk).
Bevor du neuen Ram kaufst, frage erstmal einen Bekannten, ob der welchen hat, den du testweise benutzen kannst, da es ja unnötig ist, neuen Ram zu kaufen, und dann zu merken, dass nicht der Ram Schuld war.

Aber konkretisiere bitte mal, was jetzt noch das Problem darstellt. Nur noch, dass Vista sich nicht installieren lässt?
 
Konkret ist es so das sich XP nur mit fehlern installieren lässt und Vista Garnicht ...
Deswegen versuche ich zuerst die CD´s/DVD´s neu zu brennen... wenn das nich geht.... weiß ich selber nich mehr weiter .. den RAM hab ich noch nicht getestet ... weil ich keinen kenne der einen neuern PC besitzt..um den mal auszutauschen

Edit:

falls das zu unkonkret ist... hier nochmal ausführlich

XP: lassen sich grundsätzlich gewisse Datein nicht kopieren. dann nach der Treiberinstallation kommen Fehlermeldungen das Dateien fehlerhaft sind ... und regelmäßige abstürze

Vista: beim expandieren der dateinen entweder lese fehler oder ein Bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, du hast das DVD-Laufwerk schon gewechselt, um Lesefehler von dessen Seite auszuschließen. Du hast das Problem mit ZWEI OS, deren CDs/DVDs sicher nicht beide kaputt sind.
Also hätte ich nur noch als Idee, dass der Prozessor zu heiß wird, oder der Controller / die Controller der Laufwerke (IDE / SATA) auf dem Mainboard einen Schuss hat / haben.
 
Das könnte beides richtig sein weil..

1. bin ich mir nich sicher ob ich genug WLP damals aufgetragen habe
und ob der CPU kühler überhaupt richtig drauf sitzt wegen den Sch*** Pushpins
2. die SATA Schittstellen sind am Maximus Formula nich gerade sehr vorteilhaftangebracht weil das SATA kabel direkt einen 90° Knick macht weil meine HDD käfig da im weg ist.. aber das kabel hab ich schon getauscht.

was würdest du mir denn jetzt empfehlen was ich tun könnte .. ?
 
Wegen der Temperatur:
Geh ins Bios (nach Einschalten des Rechners "F1" oder "Del") und suche mal. Irgendwo steht die Temperatur der CPU, sowie die Drehzahl des Lüfters.
Falls die Temperatur 50° hat (da im IDLE), schau noch mal nach, ob der Lüfter richtig auf dem Prozessor sitzt, bzw. kontrolliere die WLP.

Wegen dem SATA-Kabel:
Für gewöhnlich macht es nichts, wenn ein SATA-Kabel um 90° geknick ist. Wenn das Kabel einen Schaden gehabt hätte, dann hättest du wohl ganz andere Probleme bekommen.
Eigentlich hatte ich ja auch den Controller (sitzt auf dem Mainboard) gemeint.

Wenn all das nichts bringt, könnte es durchaus sein, dass das Mainboard ne Macke hat. Weil so ziemlich alles andere, das Mitschuld haben könnte, wurde ja schon gewechselt, bzw. getestet.

Also, was du noch tun solltest:
- RAM testen (ISO für "Prime95" runterladen und auf CD brennen -> booten)
- CPU-Temperatur überprüfen, ggf. Kühler und / oder WLP korrigieren
- Falls Punkt 1 + 2 nicht Schuld sind, das Mainboard zurückschicken (falls Restgarantie vorhanden)
 
Also ersma ein FETTES danke an SoftAir Booster das du dich so für mich einsetzt und mir no nett hilfst..

Dann hab ich da aber trotzdem nochn paar Pragen .. die ISO von prime95 muss ich dann eine "bootbare" CD erstellen mit Nero.. wenn jaaa ich hab letztens Nero Runtegeladen um die Windows CD´s neu zu brennen aber Nero lässt sich nich installieren ..gibts da alternative Programme ?..

2. Was sollte denn passieren wenn ich den PC starte mit der CD ?...

3. Wenn das Mainboard ne macke hat was soll ich dann auf dem Retourenschein als Grund für den Defekt angeben ?

Edit:

Ein bild sagt mehr als 1000 worte :


und das mit den Pushpins is so eine sache ..jedesmal wenn ich versuche die anzudrücken hab ich das gefühl mein Mainboard teilt sich gleich in 2 Hälften..falls du verstehst was ich meine

Danke schon mal ich Checke jetzt direkt mal eben die Temps im BIOS und werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn ich helfen kann 🙂

Zum Brennprogramm:
Ein sowohl geliebtes als auch gehasstes Programm ist "DeepBurner". Ich persönlich finde es gut. Wenn du es startest, öffnet sich das "Hauptfenster" und darüber noch ein "QuickStart-Menü". Dort wählst du einfach aus "ISO-Image brennen", wählst dein Prime95-Image aus und klickst oben auf den Button mit der rötlichen CD (wenn du kurz darauf bleibst, steht da "brennen". Der Rest versteht sich dann von alleine: Einfach ein-zwei Sekunden warten, bis alles vorbereitet ist, und dann auf "Brennen". Bootbar sollte es von alleine werden.


Wenn du den PC mit der CD startest, bekommst du ein Fenster (BIOS-ähnlich), wo du einfach lesen und ausführen musst 😉

Wenn du das Mainboard zurückschicken solltest, solltest du dich zuerst mit deren Service per Telefon in Verbindung setzen (würde ich machen), ihnen die ganze Geschichte erklären, und danach das Board mit Schein zurückschicken, auf dem dann folgende Punkte erklärt sein sollten:
- Windows lässt sich nur mit Problemen / gar nicht installieren
- Arbeitsspeicher, Festplatte und Laufwerk wurden überprüft und funktionieren einwandfrei
- Fehler kann technisch gesehen nur noch auf das Mainboard zurückgeführt werden

Nenne mir aber bitte mal dein Netzteil, das wäre ansonsten so ziemlich das Letzte, was Ärger machen könnte. (Netzteile können auch Fehler hervorrufen 😉).
 
Also..

NT= Corsair HX 520W

öhh und noch was zu der Prime95 iso.. ist die normal bei Prime 95 dabei wenn Ich es loade ..oder ist es das hier :
..

Ich bin mir da nich ganz sicher ..

Edit: soviel zu Deepburner...




Was soll das .. ich könnte heulen ...

Edit2: ok nach Neuinstallation von dem programm gings jetzt .

Jetzt bleibt noch die Frage offen mit der ISO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte das ISO auch mal, ich weiß nur nicht mehr, woher ich es hatte... aber ich glaube, das war es. Zumindest ist das hier ein bootbares Prime95, also genau das, was du brauchst 😉

Das Netzteil an sich reicht sicher dicke... also nur noch Ram testen und falls das keine Fehler bringt, dein Mainboard einschicken.
Prime95 lässt du am besten über Nacht laufen (dass es mal so 10 Stunden läuft). Dann sollte genug des Testens sein 😉
Falls du nicht weißt, was was bedeutet (bei den Ergebnissen des Tests), mach einfach ein Bild, vielleicht kann ich ja helfen 🙂
 
Ohja das wäre super von Dir ..

Also werd ich das jetzt mal auf CD brennen und mal sehen was es bringt

danke schon mal. Ergebnisse poste ich dann morgen so gegen 18.00 uhr
 
OK, das heißt, dass Fehler vorhanden sind. Das könnte die ganze Geschichte (BlueScreens, Kopierfehler,...) erklären.
Bist du ganz sicher, dass du keinen kennst, von dem du dir Ram testweise ausleihen könntest?

Wie viele Riegel hast du?
- Wenn ein Riegel: Der Riegel ist defekt.
- Wenn mehrere Riegel: Teste mal mit einem Riegel (nicht so lange, nur ein paar Stunden).
/
Falls keine Fehler auftreten:
- Bei zwei Riegeln: Der zweite Riegel ist kaputt.
- Bei drei oder vier Riegeln: Teste die anderen Riegel auch einzeln.
/
Falls Fehler auftreten:
- Bei einem Riegel: Der Riegel ist kaputt.
- Bei zwei oder mehreren Riegeln: Teste die anderen.

Wenn du alle defekten Riegel hast, kannst du sie / ihn einschicken, soweit Garantie darauf ist. Markenram kostet aber auch nicht mehr die Welt, du könntest also auch direkt neuen kaufen (würde wohl schneller gehen).

Nebenbei:
Mein Fehler, das Programm heißt eigentlich MemTest, Prime95 ist unter Windoof 😀
 
O.K. ,das is doch mal was

Ich habe 2 Riegel unzwar PC8500/DDR2-1066 Corsair Dominator

ein Riegel hat 1 GB.

Meinst du denn ich kann es mal versuchen mir nur einem Riegel Vista zu installieren ...oder geht das schief ??

Ich meine nähmlich das Vista alleine schon 800 Mb verbraucht ..

Edit:

Da fällt mir ein .. kann ich denn, wenn ich den einen Ram Riegel teste und keine fehler auftreten ,dann mal den anderen testen um zu gucken ob fehler auftreten ?

Edit2:

OMG ahhh Ich geh kaputt SoftAir Booster du bis der allerbeste AAAHHHH mein Vista läuft wieder. Ich bin dir zu tiefstem dank verschuldet .

Ich hab einfach einen Ram Riegel rausgenommen und alles läuft spitze .

DANKE DANKE DANKE ^^

aber ich hätte da noch ne Frage.

Unzwar mit meiner 2.ten Platte .. da sind noch 2 partionen und ne halbe Windowsversion drauf
gibts nich son Freeware particion maker Programm?

und wie mach ich das dann ?

Platte einfach anschließen oder muss ich bei den S-ATA platten irgendwelche Jumper umstellen damit der die als Slave anerkennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es geht 🙂

Also, du hast auf der 2. Festplatte 2 Partitionen. Auf einer der Partitionen ist Windows drauf.
Hast du auf der 2. Partition nichts drauf? Am besten ist, wenn du dafür sorgst, dass du auf beiden Partitionen keine wichtigen Daten mehr hast. Danach kannst du sie einfach über die Computerverwaltung löschen.
"Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung"
Wenn du das gemacht hast, kannst du sie als eine Partition erneut erstellen.
Mit solchen Partitionierungsprogrammen kenne ich mich leider nicht aus, da ich nie irgendwelche gebraucht habe. Daher weiß ich auch nicht, welche gut sind.
 
OK OK

also werd ich die jetzt mal einbauen und dann beide Partionen Löschen.

Wichtige Dateien hab ich natürlich vorher gesichert ^^,

weil ich ja davon ausgegangen bin das die Platte kaputt ist ..

aufjedenfall nochmal ein großes DANKE an dich für deine super Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten