Mainboardwechsel macht Vista lahm?

extr3me1502

New member
Gestern Morgen ging mir mein Mainboard flöten, daraufhin bin ich natürlich direkt in den Laden gegangen um mir ein anderes zu kaufen was für die paar Wochen herhalten sollte in der mein anderes bei der Reparatur liegt..

Nachmittags habe ich dann mein neues "Asus M2N-MX SE Plus" direkt eingebaut, meinen AMD X2 6000+, die 2 GB Ram von GEIL und die GeForce 8800GTS 640 von XFX, die 500GB HDD von Maxtor und das DVD-Laufwerk angeschlossen.. Daraufhin lief der Rechner so langsam, dass ich die Nacht lang mit kopieren von Daten verbracht habe und nachdem dann alles auf der externen Festplatte war habe ich die Kiste komplett formatiert..

Nachdem alles erledigt war habe ich Vista Business neu installiert und die Treiber für das Board, die Grafikkarte usw installiert und es war noch immer nicht schneller..

Jetzt habe ich ihn zwar schon so weit, dass die Fenster "nur" 3-4 Sekunden brauchen bis sie geöffnet werden jedoch sagt mir der Windows Leistungsindex, dass mein Prozessor eine Bewertung von 3,2 hat - so niedrig war es vorher definitiv nicht und meiner Meinung nach müsst der auch bei irgendwas mit 5 liegen..

Des weiteren dauert das Herunterfahren meistens 2 Minuten ohne irgendwelche Updates zu installieren und der Startvorgang manchmal sogar erheblich länger (5-6 Minuten)

Im BIOS wird alles korrekt erkannt und auch wenn ich Rechtsklick->Eigenschaften auf den Arbeitsplatz mache zeigt er mir meine 3GHZ pro Kern an..

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bedanke mich schonmal im vorraus =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten