Neuer Computer geht nicht

shurke

New member
hey leute hab da ein problem :X
Und zwar hab ich mir jetzt ein neuen computer zusamm gestellt teile stehn hier auch schon alles zusamm gebastelt nur jetzt spinnt der.
Hardware:
Mainborad:GA-EP45-DS3R von gigabyte
Graka: sapphire Hd 4870 von ati
Cpu: Intel Q9550 mit dem kühler der dabei war
Ram: 2x 2gb sticks von GeIl
Netzteil: Be quit 500 watt
Jetzt hab ich das problem.
Wenn ich hoch fahre geht er einfach öfters aus also in windows rein komm ich nie beim laden irgent wo geht er immer aus ><
Hab schon eine andere grafikkarte die nicht ganz so viel strom nimmt getestet aber das selbe problem.
Und wenn ich usb teile anschliess z.b tastatur oder so geht er noch früher aus weis einer wo das problem ist? bitte um hilfe
 
Hi!
Sind die Stecker von der Gehäuse-Front zum Board korreckt eingesteckt?

Weil ein ähnliches Prob hatte mein bruder auch, da hat sich beim einschalten nur kurz der CPU Lüfter gedreht und danach ging nichts mehr...
 
Ja sind alle stecker drin nur der cpu stecker wundert mich weil das sind sind 2x 4pin ist das richtig?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also sollte alles richtig drin sein hab jetzt zum testen das er einmal hochfährt nur das nötigste drin also "hauptstrom, 2x4pin stecker im cpu festplatte, an und ausschaulter" könnte es vllt am netzteil liegen das es zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal geprüft ob der RAM genug Strom bekommt?Ohne zu wissen welche Du genau hast, bin ich der Meinung die Geil's sollten so 2,1V-2,4V bekommen.Standardmässig stellen die Boards nämlich meist nur so 1,8V-1,9V zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies scheint mir auch ein guter Ansatz zu sein.
Gigabyte Bretter übervolten zwar gern mal ein wenig, aktuelle stellen aber zunächst erst mal 1,8V (+ca.0.02-0,05V) zu Verfügung, was mittlerweile viele Speicher lt. Jedec mit den Timings 5-5-5-18 ab können.
Aber eben nicht alle und einen Geil Ram würde ich zunächst mit 5-5-5-18 und im Bios eingestellten +0,1V (= mind. 1,9V) betreiben.
Halt je nach Herstellerangabe.

Auch solltest du im Bios nach Legacy USB Storage Detect suchen und diese Funktion vorzugsweise auf disabled setzen, oder aber auch das Gegenteil versuchen.

Generell laufen so einige P45 Bretter von Gigabyte nicht problemlos, hier ist in jedem Fall auf ein aktuelles Bios zu achten!
 
So er läuft jetzt topp lag am chip satz der war falsch installiert und am cpu kühler der war kapput cpu auf 100° hab jetzt nen neuen unter last max 35° 😛
 
HAllo Leute.
ich habe mir vor ein paar tagen neue rechnerteile besorgt:

mainboard --> Asus P5N-E SLI
cpu --> INtel Core2Duo 8400
graka --> Zotac 9800GX+ AMP EDITON!
festplatte --> WD 500GB
RAM --> 2x2GB Kingston

folgendes problem: zuerst hatten wir alles eingebaut und es lief einwandfrei, doch dann wollten wir die ganzen teile in ein neues gehäuse umbauen und dann ging nix mehr!
Wenn man auf den Power knopf drückt, beginnt der lüfter der cpu sich zu drehen, aber nur für eine sekunde...dann ist schicht im schacht -.-, nach mehrmaligem drücken passiert GAR NIX MEHR!!!
Wir haben alle teile einzeln schon ausgebaut und neu getestet (wir haben schrittweise die teile einzeln ersetzt und mit den andren getestet), aber hat nix gebracht...immer dasselbe problem.
Wenn man den ATX12V-Stecker rauslässt, dann läuft der PC an, fährt hoch aber auf dem bildschirm ist nix zu sehn. Wir haben auch mehrere bildschirme getestet!
Wir sind am verzweifeln =*(...wir hoffen ihr könnt mir helfen, danke im vorraus schonma.
lg TUNNEL
 
hi,willkommen ,also den 12v stecker sollte man schon reinstecken! mal den kaltgerätestecker vom netzteil ordentlich reingesteckt? ansonsten die verbindungen zum frontpaneel sind alle i.o.?
ein anderer ansatz ,eventuell ein bios reset vornehmen und/oder mal versuchen mit nur einem ramriegel zu starten....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten