Hallo meine mutter het heute von binaload eine e-mail bekommen .
Nur keiner aus meiner familie war auf dieser seite und wir sollen eine rechnung von 39,90 oder so bezahlen und die haben unsere ip und e-mail meiner eltern.
Unter google findet man nix von binaload.com .
und wenn ich
eingebe gibt es die seite nicht .
😕
was kann das sein ?
Irgendein fake oder trojaner sch****
Hallo MasterofDisaster,
also binaload.com gibt es so in der Form auch nicht im Internet.
Wenn dann unter Binary Load , allerdings handelt es sich um ein und dieselbe Abzocke.
Hab heute Anruf von Polizei bekommen, hatte denen die mir zugesandte Email sowie die sogenannte Rechnungsseite, per pdf-Dateien gesandt mit der Bitte mir mal zu sagen wie man sich verhalten soll.
Ganz einfach meinte der Beamte, "grüne Tonne" und nicht mehr reagieren.Solange man selber keine persönlichen Daten dort eingegeben hätte, sei nix passiert.
Gruß ac_klenkes
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ich war wohl leider etwas zu neugierig 🙁
Habe zwar nicht direkt auf den Link geklickt, habe die URL aber ausgeschnitten und aufgerufen (BÖSE FALLE?!?!?)
Es erscheint folgender Text:
Anmeldung
Rechnung:
Vielen Dank, dass Sie sich für Binary-load entschieden haben.
Sie sind nur noch einenSchritt von Ihrem Downloadvergnügen (das ich nicht lache!!!) entfernt.
Bitte beachten Sie, dass der Betrag spätestens in sieben Werktagen fällig ist.
Offener Betrag: 39,99 Euro
Ihre Kunden-Id: 4711
Ihre IP-Adresse: hier steht die echte!
Ihre Email-Adresse: auch meine echte Adresse
Dann darf ich noch netterweise per Paypal bezahlen und es folgt das gleiche Gesülze wie in der Email.
Ich werde gleich mal einen befreundeten Rechtsanwalt fragen, wie ich reagieren soll - ich fürchte nur arges, weil ich den Link aufgerufen habe.
Können die mir jetzt irgendwas wollen?
In den AGB's wird übrigens eine österreichische Firma gezeigt:
OnlineSol
Fröhlichgasse 181
AT-8020 Graz
Wie kann man solchen Verbrechern das Handwerk legen????
Hallo matze,
also ich hab sowas auch bekommen und bin wie du mit kopieren auf dem Link und hab´s aufgerufen. Was da allerdings erschien war für meine Begriffe keine Rechnung.
Es erschien zwar Kunden-ID.; IP-Adresse : die stimmt bei mir nicht
Email: okay die war richtig
aber ist heute auch kein Problem die irgendwo zu kaufen.....
-weitere persönliche Daten standen dort nicht wie Anschrift , vollständiger Name, evtl Geb.Dat. usw. wie das ja eigentlich üblich ist
Eine Anschrift des Unternehmens schonmal zweimal nicht und auch keine Kontodaten wohin man denn die € 39,99 hätt senden sollen.
Dann erfolgt lt. denn ihrer Mitteilung auch erst die Freischaltung zu den Downloads wenn du gezahlt hast.
Mit anderen Worten - keine Zahlung - keine Downloads - oder seh ich das Falsch. Zumal ich nie auf dieser Seite vorher war.
In der Email stand ja, das ich mich bereits vor 14 Tagen angemeldet haben sollte. Diese Rechnung war nun so geschrieben, als wenn ich mich in dem Moment wo ich die Seite aufgerufen hatte erst angemeldet hab.
Ich habe/hatte auch aufeinmal eine Zahlungsfrist bis 11.9. - komisch wenn ich mich doch vor 14 Tagen bereits angemeldet haben soll?????
Ach ja nochwas - in einem anderen Forum hab ich jetzt gelesen, die Firma existiert bzw. hat sich erst Ende August gegründet - wie sollen wir uns dann alle vor 14 Tagen dort angemeldet haben ????
Hab unserer hiesigen Polizei die Sachen die ich bekommen hat zugesandt und gebeten mir doch mal mitzuteilen wie ich jetzt vorgehen soll. Heute kam der Anruf. Ruhig Blut - einfach nicht reagieren, Emails in die grüne Tonne und Abwarten.
Von daher seh ich die Sache ziemlich gelassen.