LK_Legolas
New member
Hallo,
Ich will mir folgendes System zusammenstellen:
Asus P5Q Deluxe
E8500
Ge Force 9800 GTX+
2 GB Ram 1000/1066 MHz
und dieses Gehäuse soll´s werden:
3R Systems Midi-Tower R120
Ich war jetzt mitlerweile in drei Geschäften die alle was anderen gesagt haben:
1. Alles über 350 Watt ist voll in Ordnung (wobei ich da schon etwas skeptisch bin :hmm🙂.
2. 350 Watt ist viel zu wenig, die Graka zieht unter Last schon 200 Watt (was ich übertrieben finde). Er war sich aber dann auch nicht ganz sicher, am Ende waren es mindestens 600 Watt und irendwie 21 Ampere auf der 12V-Schiene die ich nehmen sollte, allerdings hab ich bis jetzt nur 1 NT unter 100€ gesehen was (auch nur) 20 Ampere hat.😕
3. 600 Watt könnten mir später noch Probleme machen mit 700 Watt bin ich auf der sichen Seite.
Zwar sagen 2 und 3 in etwa das selbe aber ich fine es trotzdem übertrieben (hab allerdings von Nt´s auch wenig Ahnung).
Hab mir vorher schonmal zwei NT´s von Xilence raus gesucht :
XILENCE POWER, 600W ATX 2.2
XILENCE POWER, 480W ATX 2.2
Die kann ich dann wohl vergessen:fuchtel:
Bitte sagt mir was ihr davon haltet und welches NT ihr empfehlen würdet!
schonmal besten Dank im Vorraus
MfG LK
PS: Ich würde gern beim Hersteller Xilence bleiben und auch nicht mehr als 80€ ausgeben wollen. OC ist übrigens nicht mein Ding, höchstens mal den CPU aber das ist auch unwahrscheinlich.
Ich will mir folgendes System zusammenstellen:
Asus P5Q Deluxe
E8500
Ge Force 9800 GTX+
2 GB Ram 1000/1066 MHz
und dieses Gehäuse soll´s werden:
3R Systems Midi-Tower R120
Ich war jetzt mitlerweile in drei Geschäften die alle was anderen gesagt haben:
1. Alles über 350 Watt ist voll in Ordnung (wobei ich da schon etwas skeptisch bin :hmm🙂.
2. 350 Watt ist viel zu wenig, die Graka zieht unter Last schon 200 Watt (was ich übertrieben finde). Er war sich aber dann auch nicht ganz sicher, am Ende waren es mindestens 600 Watt und irendwie 21 Ampere auf der 12V-Schiene die ich nehmen sollte, allerdings hab ich bis jetzt nur 1 NT unter 100€ gesehen was (auch nur) 20 Ampere hat.😕
3. 600 Watt könnten mir später noch Probleme machen mit 700 Watt bin ich auf der sichen Seite.
Zwar sagen 2 und 3 in etwa das selbe aber ich fine es trotzdem übertrieben (hab allerdings von Nt´s auch wenig Ahnung).
Hab mir vorher schonmal zwei NT´s von Xilence raus gesucht :
XILENCE POWER, 600W ATX 2.2
XILENCE POWER, 480W ATX 2.2
Die kann ich dann wohl vergessen:fuchtel:
Bitte sagt mir was ihr davon haltet und welches NT ihr empfehlen würdet!
schonmal besten Dank im Vorraus
MfG LK
PS: Ich würde gern beim Hersteller Xilence bleiben und auch nicht mehr als 80€ ausgeben wollen. OC ist übrigens nicht mein Ding, höchstens mal den CPU aber das ist auch unwahrscheinlich.