Kavalier27
New member
Hallo zusammen
Ich bin neu auf der Seite und habe ein Problem.
Ich habe vor ca 2 Monaten einen Rechner geschenkt bekommen von meiner Verlobten 🙂
Soweit ja sehr nett (war eine Überraschung).
Nun es handelt sich um einen Komplett Rechner von Medion und ich habe das Problem das ich leider keinerlei übertasktungs Funktionen im Rechner habe - zumindest scheint es so.
Es handelt sich um folgenden Rechner:
Mainboard: Medion P5GC-MX.
Cpu : Intel DualCore 4500
Grafikkarte: ATI 4850 (512mb) - nachträglich gekauft.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das Board doch per FSB zu übertakten?
Das neuste Medion Bios habe ich bereitz drauf gemacht aber bringt nichts. Oder bin ich dafür zu dumm? 🙂
Ist es evtl möglich ein Asus Bios darauf zu machen? Den eigentlich ist es ein Asus Board oder?
Übertakten per Software unter Windows bekomme ich auch nicht hin - was wohl auf meine fehlende Erfahrung beruht (getFSB u Clockgen) wurden versucht. Scheitere daran das ich diese Pll nicht kenne (was auch immer das ist).
- Wäre für Eure hilfe super dankbar...
LG - Kavalier
Ich bin neu auf der Seite und habe ein Problem.
Ich habe vor ca 2 Monaten einen Rechner geschenkt bekommen von meiner Verlobten 🙂
Soweit ja sehr nett (war eine Überraschung).
Nun es handelt sich um einen Komplett Rechner von Medion und ich habe das Problem das ich leider keinerlei übertasktungs Funktionen im Rechner habe - zumindest scheint es so.
Es handelt sich um folgenden Rechner:
Mainboard: Medion P5GC-MX.
Cpu : Intel DualCore 4500
Grafikkarte: ATI 4850 (512mb) - nachträglich gekauft.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das Board doch per FSB zu übertakten?
Das neuste Medion Bios habe ich bereitz drauf gemacht aber bringt nichts. Oder bin ich dafür zu dumm? 🙂
Ist es evtl möglich ein Asus Bios darauf zu machen? Den eigentlich ist es ein Asus Board oder?
Übertakten per Software unter Windows bekomme ich auch nicht hin - was wohl auf meine fehlende Erfahrung beruht (getFSB u Clockgen) wurden versucht. Scheitere daran das ich diese Pll nicht kenne (was auch immer das ist).
- Wäre für Eure hilfe super dankbar...
LG - Kavalier