Frage bezüglich Provider-Wechsel

horas29

New member
Ich habe seit dem 19.11.2004 einen DSL-Anschluss von Freenet. Seit dem 11.02.2007 habe ich von Freenet zusätzlich eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung. Da mir dieser Provider allerdings gehörig auf die Nerven geht, wollte ich nachfragen, wie das nun mit dem Provider-Wechsel ist? Ich würde dann zur Telekom wechseln. Kann ich aus dem Freenet-Vertrag heraus?
 
Die außerordentliche Kündigung ist dann möglich, wenn Freenet die vertragsgemäße Leistung nicht erbringt bzw. mehrmals nicht erbracht hat. Was du also machen kannst, ist zu prüfen, ob du auch tatsächlich die Bandbreite erhältst, die dir vertragsgemäß zusteht. Oder ob z.B. du öfters Internetausfälle o.Ä. hast.
 
Nein, das nicht. Aber ich finde es einfach nur ein Unding, dass man über eine Stunde in der Warteschleife hängt und nicht durchgestellt wird und Freenet wird bestimmt weniger Anfragen als z.B. die Telekom haben. Allgemein finde ich den Service bei Freenet einfach nur grottenschlecht und unzumutbar.
 
Das mit dem langen warten in der Schleife kenn ich auch bei meinem Provider,Kabeldeutschland.
Rufe niemals bei denen am Wochenende an,da sind schonmall weniger Arbeiter da,oft kommt es auch vor das niemand da ist und du dich Tod warten kannst.
Auch zu vollen STD./Mittagszeit vermeide ich da anzurufen da ein Schichtwechsel dich auch länger warten lassen kann.

Du kannst deinen Vertrag innerhalb einer Bistimmten Zeit widerrufen,dazu den Vertrag lesen.
Wenn die Zeit um ist siehts schlecht aus vorzeitig auszutreten,ausser Du kannst denen Ausfälle nachweißen.
Frage deinen Wunschprovider ob er dich da nicht Rausboxen kann.
Wenn der Download/Uplaod und der Ping gut ist würde ich den Povider nicht unbedingt wechseln,stell dir vor du wechselst und hast einen guten Service dafür aber sehr schlechte Download/Upload/Ping Werte.
Es gibt keinen Perfekten Provider.
 
Mit dem Rausboxen sieht es schlecht aus. Ich kann erst ab dem 11.02.2009 aus dem Freenet-Vertrag heraus, ich habe aber schon den neuen Tarif bei T-Home beantragt. Das Kündigungsschreiben an Freenet geht dann auch bald raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
170

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten