PC startet nicht wirklich

bartho

New member
Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meinem Computer, und zwar: wenn ich ihn starte kommt nach kurzer Zeit auf dem LCP-Poster eine Anzeige ("MSINSTAL") und dann schaltet er sich aus (LCD brennen noch alle). im Handbuch steht zu diesem befehl: PS/2 Maus anschließen. Das habe ich getan doch der selbe fehler wieder. Ich weiß leider nicht mehr Weiter 🙁 und hoffe ihr könnt mir helfen !

Mein System:
Intel core 2 Quad Q9550
Geforce 9800 GX2
Asus Striker 2 Extreme Mainboard
450 Watt Be Quiet Netzteil
2x1GB DDR3 Ramkit von corsair
Mitgelieferte soundkarte(war beim Mainboard dabei)

bin um jede Hilfe Dankbar
MFG Bart
 
Hallo bartho, lass dich hiermit mal herzlich begrüßen.

Das ASUS Striker scheint ja in Bezug auf neue BIOS-Versionen etwas herum zu zicken. Welche hast denn du drauf?

Gruß von OC.
 
das weiß ich leider nicht da sich der pc abschaltet bevor ich nachschauen kann und ich den pc so wie er ist ganz neu ist.

MFG bartho
 
Wie viel Erfahrung hast du im Umgang mit PC-Hardware? Würdest du ein CMOS zurücksetzen können? Wo man es findet, steht im Begleitheft des Mainboards. Wahrscheinlich musst du auch beim ASUS nur einen Jumper (CLR_CMOS) kurzzeitig auf eine andere Position stecken oder einen Minidrucktaster für einige Sekunden gedrückt halten. Das ganze allerdings mit gezogenem Netzstecker.
Danach stehen alle Einstellung wieder auf Auslieferungsstand.
Willst du es mal versuchen?

Gruß OC.
 
hab ich gemacht und nun steht auf dem lcp-Poster "en setup"
Und dann ist er schön wieder aus 🙁

MFG bartho
 
Seltsamer Fehler! :??

Sag mal hast du eine einbau Netzkarte?
Ich habe die nämlich in verdacht das die dir Probleme macht.
Wen ja, dann zieh mal den Netzwerk Stecker ab, drück dann die Karte einmal Vorsichtig mit ein ganz klein wenig druck fest.
Dann führst du das selbe nochmal durch, was OCcult dir schon mal gesagt hat.
Schließe alles wieder alles richtig an und versuch es nochmal, deinen Rechner zu starten.

en setup hört sich stark nach Netzkarte an. (en= Ethernet? :??.)
(Wen da jemand was anderes hat bitte Berichtigen, Google gibt nur mist dazu raus)


Gruß Master2
 
ich hab mal im Handbuch nachgeschaut und folgendes gefunden: ready to enter setup ultilities aber wie soll ich dass machen mit einen blackscreen
Sorry das ich das erst jetzt schreib.

MFG bartho
 
Hab fast das Netzteil in Verdacht. Bei einer 9800GX2 ist der Bedarf an Strom für ein 450 Watt Netzteil doch schon nah an der Grenze, wenn es nicht gerade ein Tagan ist. In dem Fall ein Be Quiet 450 W. ... hmm ... Von diesen waren meiner Meinung nach die Dark Power Teile eigentlich ganz gut. Bei Straight Power Versionen gabs mal kurzzeitig paar Probleme, soweit ich mich erinnere.
Kannst du nicht versuchen, mal ein anderes NT auszuprobieren? Hast du nicht einen Bekannten, der dir sein fettes Netzteil mal kurzzeitig zur Verfügung stellt?
Er kann ja zuschauen und was dabei lernen oder dir helfen ... 😀.
 
Wenn ich den RAM Riegel rausnehme dann läuft der pc so lange bis ich ihn ausschalte und bei be Quiet im handbuch steht dass es aussgeht wenn die wattzahl nicht reicht und wenn das netzteil nicht reichen sollte dann müssten doch logisch gesehen die ganzen lichter am board und der LCD-Poster Ausgehen

Nein ich habe leider keinen Bekannten der mir sein NT zur verfügung stellen könnte.

Ich hab mir auch heute noch einen anderen RAM Riegel besorgt, da es anscheinend zwischen corsair ram und asus striker probleme geben kann aber leider wieder dass selbe problem (nur jetzt kanns wenigstens nicht mehr am RAM liegen, weil der in der liste vom mainboardhandbuch brinnen ist und dort als kompatibel bezeichnet wird (ein Kingston))
 
Jo, bartho, MSINSTAL bedeutet, dass er gerade die Mouse in die Konfiguration zum Start des PCs einbinden will. Dann geht er aus. Vermutlich weil dann die weiteren einzubindenden Geräte das Netzteil auslasten. Ich mag mich irren, aber die GX2 zieht schon kräftig an der Power deines Netzteils.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten