Sorry wegen 4GB Speiche rau f64Bit umzurüsten ist so zuiemlich das dümmste was man machen kann.
Da bei einem 64Bit Programm eben alles 64Bit und nicht nur 32Bit lang ist, braucht es dementsprechend mehr Speicher. Letzendlich könnte es sogar passieren, dass du von de 4GB effektiv nur weniger hast, als jetzt mit dem 32Bit System.
Ein 64Bit OS lohnt sich erst ab 6GB Ram (also auch ab 5, aber wer hat schon 5GB drin?!).
Ich würde dir raten, auf einem 32Bit Windows zu bleiben, da dass für 4GB Ram im Moment noch mehr geopferte Mühen sind, als es Nutzen bringt.
Das dümmste ist die Aussage von dir. Einfach alles nachlabber und nicht nachdenken.
Erstensmal kannst du die Prozessorleistung auch vollauslasten.
Effektiv hast du definitiv schon mal die vollen 4Gb die du ausnutzen kannst. Mit einem 32Bit System nur 3.1 bis 3.5 GB.
Für 64Bit reichen 2 GB Ram, meine maximal Belastung waren knapp über 2 GB RAM die ich mit allen möglichen Sachen erreicht habe. 6 GB RAM sind für mich zu viel, obwohl ich sie habe. Meine Schwester fährt mit ihrem Laptop auch 64 Bit und 2 GB Ram, Windows läuft teilweise um einiges flüssiger als unter 32 bit. Aber wenn Sie viel macht sind halt 2 GB doch etwas wenig, 4GB wären besser.
Und wer nun sagt 64 Bit Systeme verbrauchen mehr Speicher?
Frage was heißt eigentlich 64 Bit?
32/64 Bit ist die länge der Befehle die benutzt wird. Wenn ihr langeweile habt rechnet mal aus wieviel 64 Bit Befehle nötig sind um 4 GB RAM voll zu bekommen. Und da die CPUs ja auch sehr Leistungsstark sind, werden die Befehle auch entsprechend schnell abgearbeitet. Was man ja auch berücksichtigen muss.
An Zugriff von Dateien etc pp änder sich nichts, dadurch brauchst auch nicht mehr RAM als vorher. Es sind nur die Befehle. Wenn du also 3.1 GB Ram unter 32Bit brauchst heißt das nicht das du bei 64 bit 6.2 GB Ram brauchst. Unsinn. Das wären ja Befehle die man dafür braucht.
64 Bit Befehle sind entsprechend schneller als 32 Bit Befehle, weil der Prozessor mehr aufeinmal macht, in dem Sinne.
Softwaretechnisch, laufen alle Programme auch unter Vista 64 bit, bis auf ganz alte. Warum nicht auf 64 Bit gehen wenn Treiber und Hardware stimmen?
Ich arbeite sehr flüssig mit meinen PC, besser als unter Windows XP.
Ein kleiner Vergleich i5/OS (Mainframe Betriebssytem der IBM) läuft seit 5-6 Jahren auf 64 Bit. Da liefen kleine Maschien sogar mit 512 MB RAM oder weniger (512MB weiß ich). So ein Websphere Server haut ganzschön rein und er lief trozdem da drunter, oder die anderen Anwendungen.
MFG Michael