horas29
New member
In meinem System habe ich vier RAM-Module à 1 GB DDR2-800 von GeIL verbaut. Bereits im Juli hatte ich kurzzeitig das Problem, welches mich seit diesem Wochenende wieder plagt. Vista verabschiedet sich ab und zu mit einem schönen BlueScreen bzw. mit einem AppCrash, wobei es eigentlich egal ist, wie lange der PC bereits an ist, oder wie lange ich bereits zocke. Das Problem hatte ich im Juli mit meinen "alten" beiden Modulen auch schon einmal. Mittlerweile sind zwei hinzugekommen, aber auch diese scheinen fehlerhaft zu sein, da "memTest" immer wieder Fehler findet. Manchmal habe ich das Problem behoben, indem ich die RAM-Voltage verändere. 😕 Auch ein Wechseln der RAM-Slots hat nichts bewirkt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei RAM-Kits, die in einem Abstand von über anderthalb Jahren bei zwei verschiedenen Shops gekauft worden sind, fehlerhaft sind?
Ich habe das aktuellste BIOS-Update überspielt, allerdings sagt "memTest" immer noch, dass mein PC keine Daten akkurat im RAM "verstauen" kann.
Der RAM läuft aktuell mit einer Voltage von 1,8 Volt. Laut der GeIL-Website sollte man diese Riegel mit 1,8 - 2,3 Volt befeuern.
Ich habe das aktuellste BIOS-Update überspielt, allerdings sagt "memTest" immer noch, dass mein PC keine Daten akkurat im RAM "verstauen" kann.
Der RAM läuft aktuell mit einer Voltage von 1,8 Volt. Laut der GeIL-Website sollte man diese Riegel mit 1,8 - 2,3 Volt befeuern.