XP/ VISTA verweigern die Installation nach Partitionierung

Bennie82

New member
Moin Moin,
ich durchsuche das Netz jetzt seit 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem, finde immer wieder ÄHNLICHE Probleme aber nie meins - und auch keinen Lösungsansatz, wie ich die anderen Lösungsansätze adaptieren könnte, daher heirein eigenes Posting.

Situation:
Ich habe eine PC mit 3 Platten - 2 davon befinden sich in einem RAID 0-Verbund. Diese beiden interessieren mich aber immoment nicht.
Die 3. Platte war in 2 Partitionen geteilt (20GB/90GB) auf der 20er war mein XP installiert (frag nicht wieso nur 20 - das hatte der hersteller damals so gemacht). So mit den 20 stoße ich ständig an Kapazitätsgrenzen, weil ich viele spezielle Programme habe, die auch auf dem Systemdrive liegen müssen.

Also habe ich mit Partition MAgic 8 die alten Partitionen gelöscht und eine neue, komplette angelegt.

Bei nächsten start dann Windows XP-Install-CD rein und das Program läd und läd und sagt dann "Kann los gehen"(frei übersetzt) "...Drücken Sie die Enter zum Fortfahren oder R zum Reparieren oder F3 zum abbrechen" - da auf den Platten ja nix mehr ist drücke ich Enter.

Dann sagt XP "Es gibt keine Festplatten mit Dateisystem" (oder so ähnlich) - daraufhin dachte ich - "ach macht ja nix - das XP Setup kann ja selber aprtitionieren und Formatieren und co!" aber pustekuchen! einzige Option: Drücken Sie F3 um das Setup zu beenden.

Dann dachte ich so bei mir - mal sehn, was das super-dolle VISTA denn darauß machen - Vista installation wird geladen.
Und tatsächlich die Platten werden alle (INKL des RAID Verbundes!!) angezeigt. Wenn ich nun die 110 GB Platte als "ziel" Auswähle sagt Vista aber "Es wurden keine Festplatten gefunden die, die Vorraussetzungen für eine Installation erfüllen".

AHA! Vielleicht was beim Paritionieren schiefgegangen? Also Rescue CD geladen, gebrannt, gestartet. SFPDISK (oder so ähnlich) ausgewählt.

Alle Platten werden angezeigt - die 110er hat aber lt. diesem Programm "Fehler in der Zurdnungstabelle" - dachte ich mir "kann mir ja egal sein, dann soll es die halt neuschreiben, da sind ja eh keine daten drauf!" - die Funktion wird auch ausgeführt und ich bestätige 3948x, daß ich diese ganzen operationen WIRKLICH ausführen möchte- aber beim nächsten Start gibts exakt das selbe Problem wieder! Kein XP, KEIN Vista, nicht mal Ubuntu kann ich installieren!

Wie kann sowas passiere? Ich bin ja kurz davor mir einfach ne neue Platte zu kaufen aber vielleicht hat von Euch jemand ne Idee, wie man da noch was Retten kann!

Danke für alle Hilfen!

ben.

Ps.: Oberflähentest verläuft auch ohne Fehler!
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Das lag an Partition Magic, hat auf der Festplatte irgendwie alles durcheinander gewürfelt.
Hast du die PLatte mal mit einem Tool komplett formatiert ? Zur Not auch Low Level...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten