hdd-problem
New member
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen ist meine Samsung-Festplatte kaputt gegangen. Diese 80GB HDD hatte ich in 4 Partitionen unterteilt (15GB - 20GB - 20GB - 25 GB). Eine Überprüfung der Festplatte mittels einem von Samsung entwickelten Diagnostik-Tool ergab, dass Fehler on the surface (Oberfläche?) bestehen. Es wird ein "low-level-Format" empfohlen. Bevor ich aber diese low-level-Formatierung durchführe würde ich gerne wenigstens ein paar Daten retten! Dazu habe ich eine alte 20GB-HDD ( 19.5GB werden angezigt) von Maxtor angeschlossen in der Hoffnung ich könnte mittels der UltimateBootCD einige Daten von der (teilweise?) defekten Samsung-HDD auf die Maxtor-HDD kopieren. Ich habe aber leider dort nur Programme gefunden die ganze Images von einer Partition erstellen und dann kopieren können (es gab noch andere Programme, die ich aber nicht verstanden habe). Problem bei der Sache ist halt, dass jede wichtige Partition auf der Samsung-HDD größer als die gesamte Maxtor-HDD ist und so die Images nicht kopiert werden können. Meine Frage ist nun: Kennt jemand ein Programm, dass man von CD booten kann (ohne OS), mit dem man einzelnen Daten / Verzeichnisse von einer Partition auf eine andere Festplatte kopieren kann. Das Programm sollte freeware sein und relativ leicht zu handhaben. Wenns was komplizierter ist, wäre ein Tutorial dazu toll. MfG