Einem programm einen schnelleren rechner vorgaukeln

G-MAN

New member
Hallo mal wieder!

Ich habe da mal ne frage:

Kann ich einem Programm das eine bestimmte Leistung (MB-Ram und/oder CPU takt usw.) zur installation benötigt vorgaukeln, das der Rechner (in meinem fall Laptop) schnell genug für die installation ist!

Ich habe ein Programm hier, das ich für die arbeit brauche, und das liesse sich auf meinem normalen PC ganz normal installieren ohne probleme, ich brauche das aber auf meinem Laptop und das ist schon älter.
Es ist ein Thinkpad T20 700 Mhz und 128 MB-RAM.

Nun weis ich nicht wieviel das Programm voraussetzt um installiert zu werden...? Hab im Internet nichts finden können.

Es handelt sich bei dem Programm um Opel Tis 2000
Ich habe es leihweise von meinem arbeitgeber bekommen um mich damit auseinandersetzen zu können.

P.S: Wenn ich die cd in meinen rechner werfe, startet die cd sofort mit der installation.
Wenn ich die cd ins laptop packe passiert nichts. wenn ich dann im arbeitsplatz die cd öffne und manuell auf "autorun" klicke, kommt diese meldung "D:\AUTORUN.EXE ist keine zulässige Win32-Anwendung."
Kann man daraus irgendwas schliessen?
Auf meinem Rechner und meinem Laptop ist das selbe OS installiert (windows XP Pro SP2)

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
G-MAN:fuchtel:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kannst du natürlich nicht mit Software die Hardware schneller machen als sie ist (in deinem Sinn, übertakten gilt nicht)

Dann ist es aber der Fehlermeldung nach zu urteilen eigentlich kein Hardwareproblem (bzw. evtl. ein Treiberproblem). Aber bei so alter Hardware wahrscheinlic doch.
Gibts denn da keine Setup.exe oder Opel Tis 2000.exe Datei?

doch, gibtes. da kriege ich dieselbe fehlermeldung.

Allerdings habe ich heute von meiner firma ein neues notebook bekommen, daher sollte es sich eh erledigt haben.

Aber das Problem zu lösen wäre trotzdem reizvoll!

G-MAN

Es hat nichts mit dem Laptop zu tun.
Und einen Programm einen anderen Rechner vorgaukeln ist unsinn - zumal die Fehlermeldung nichts mit der Hardware in deinem Rechner zu tun hat.

Entweder ist die CD defekt, oder die Software ist nicht mit Windows XP kompatibel.
Irgendwo auf der CD muss eine *.txt datei sein, in der drin steht, wofür das Programm geschrieben wurde.

Es hat nichts mit dem Laptop zu tun.
Und einen Programm einen anderen Rechner vorgaukeln ist unsinn - zumal die Fehlermeldung nichts mit der Hardware in deinem Rechner zu tun hat.

Entweder ist die CD defekt, oder die Software ist nicht mit Windows XP kompatibel.
Irgendwo auf der CD muss eine *.txt datei sein, in der drin steht, wofür das Programm geschrieben wurde.

Auf meinem Desktop rechner ist das selbe betriebssystem drauf (Win XP Pro Sp2)
Und auf meinem Desktop rechner startet die cd sofort und fängt an zu installieren!

Gibt es irgendwelche einstellungen, die man an seinem laptop machen kann, das es zu sochen problemen kommen kann?

G-MAN

Allgemein gibts an Computern unendlich Sachen, die andere Sachen beeinträchtigen können ;-)

Wie sieht es denn mit den Triebern aus? Alle aktuell?

es ist soweit alles aktuell!

Das Programm was drauf soll, ist eigentlich auch nur eine neuere version von einem das ich schon drauf hab...

Naja....keine ahnung ^^

G-MAN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten