Da man noch keine wirklichen Testergebnisse der i7 Serie in Spielen hat, kann man das noch nicht sagen. Wenn sie mal released sind, wird es dann auch neue, aussagekräftige Benches geben und dann kann man das beantworten. Das einzige was man bisher weiß ist, dass die COre i7's in synthetischen Benchmarks auf Grund des Hyperthreadings wesentlich schneller sind. Eben dieses funkioniert in spielen schlecht bis gar nicht (bzw. wird nicht unterstütz und ausgenützt).
Es gibt schon aussagekräftige Benchmarks!
Es kommt auf den Verwendungszweck an, bei Games sind sie nicht besser, mit HT sind sie etwas schlechter (nicht spürbar) ohne HT sollten sie eigentlich gleich gut sein wie aktuelle da ja dan eh die Grafikkarte limitiert.
Für alles andere wäre natürlich ein Core i7 zu empfehlen, die durschnittliche Leistungssteigerung ist ca 25%
Leider brauchen sie noch etwas mehr Strom, aber mit Undervolting sollte man das auch beheben können (Die Core i7 lassen sich etwas besser undervolten wie aktuelle Quads, sie schaffen hier fast die selben Werte wie aktuell Dual)
Leider sind die Preise doch noch etwas hoch.
Die Preis für den Core i7 920 werden bist zum Start vermutlich auf die Preise des Q9550 sinken, je nach Verfügbarkeit/Nachfrage.
Die Boards werden aber wohl das teuerste bleiben.
Der Ram sollte eigentlich auch sinken.
Ich nehme dan mal an das ein Nehalm System ca 100€ mehr kosten wird, momentan wären es ja ca 200€.
Wenn der Preis keine Rolle spielt auf alle Fälle Nehalm, weil wenn dan die neuen Befehlsätze mal von Programmen unterstützt werden dan sollte die Leistung doch um mehr als 25% steigen.
😉