No23 Recorder Problem

Bertie

New member
also ich check das programm einfach nicht, warum nimmt das keinen einzigsten sound auf bei mir? was muss ich denn einstellen als quelle?

hier mal ein screenshot

ps. ich will den realplayer radiostream aufnehmen

MfG Bertie

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier nochma

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

okay also habs jetzt, ging nur auf Stereomix irgendwie ich verstehs trotzdem nicht warum es nicht auf line-lautstärke oder sowas geht. das nächste problem es krazt krass und nur wenn ich den volume regler auf das untere viertel stelle geht es erst ohne kratzen.....ganz voll hört sich ganz normal an aus meinen boxen und dann wenn ich die datei abspiele ist es 5 mal lauter als eben noch normal aus den boxen gehört...was hatn der fürn problem? was mach ich denn mit dem MAster regler? da passiert rein gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch einfach mal 'Primärer Soundtreiber" und 'Stereo Mix' einzustellen.
Ich arbeite auch mit Onboardsound. Mit diesen Einstellungen funktioniert das Tool bei mir bestens.

Wenn Du dann (hoffentlich) mit diesen Einstellungen weiter kommst, kannst Du die Datenrate, egal ob Du als *.ogg oder *.mp3 mitschneiden willst, beruhigt auf die Rate, mit der der Stream bei Dir ankommt, einstellen.
Mehr schadet zwar nicht, bringt aber keine Klangverbesserung, sondern macht nur die Dateien unnötig groß.

//edit:
Wie ich sehe, hast Du Dir schon selbst helfen können.
Bei der Aufnahme bitte den Volume-Regler nicht mehr verstellen.
Die richtige Aussteuerung findest Du, wenn Du 'Aufnahmetest' und eventuell auch noch 'Auto Master' ankreuzt, bevor Du dann daran gehst, den Stream mitzuschneiden.
Achtung!:
Die Aufnahme geht aber nur, wenn Du 'Aufnahmetest' wieder abgewählt hast.

Zuletzt bearbeitet:
also so wies jetzt aussieht ändert Master nichts bei mir an der aufnahme, wenn ich mit volume 50 aufnehme ist es optimal aufgenommen, 64 kbit zur sicherheit nehm ich mit 128 auf.

so sieht das dann aus bei mir:

ich muss dann halt einfach die boxen hochdrehen weil sich die boxen leise anhören. aber die aufnahme ist dann optimal^^

Gehe mal mit dem Volume-Regler etwas herunter.
Die Aussteuerungsanzeiger dürfen zu keiner Zeit die weiße Null-dB-Marke überspringen.

In Deinem Screenshot tun sie das zumindest(!), weshalb die Aufnahmen eine nicht mehr zu korrigierende digitale Übersteuerung bekommen.

mh okay auf vol. 20 ist es dann immer im gelben bereich. hat sich aber gar nicht schlecht angehört die aufnahme mit 50 trotz rotem bereiches 🙂

übrigens schonmal danke dass du dich so um mich kümmerst

Hab das gleiche "Problem", hab mich mittlerweile aber damit abgefunden. Wenn jemand ne Lösung hätte, wäre ich dennoch dankbar 🙂

Oh jeh, okay....also ich werd jetzt das Mittelding nehmen. 30 vol. dann schlägt es mal ins Rote aus und mal ins Türkise^^

Also hat super geklappt. war nie im roten bereich. hab halt die boxen aufgedreht. problem ist nur: riesendatei....ich würd die gerne schneiden und hab mich jetzt informiert was für programme es da gibt und hab mir jetzt audacity rutnergeladen. problem ist: ich verstehs irgendwie nicht ganz wie das geht und will meine datei nicht ausversehen kaputt schneiden.

könnte mir jemand kurz erklären wie es geht? ich würd gern die einzelnen lieder haben und nicht alles am stück^^

Ich grabe den Thread mal aus um nicht 2 von denen zu haben.

Habe No23 recorder gestern mal installiert um musik von alten games aufzunehmen.
Bei mir ist alles richtig eingestellt, nur wird rein garnichts aufgenommen
frown.gif

Gibts denn irgendeine Lösung für das Problem?
Ne soundkarte simulieren? (sowas gibbet doch oder).

Oder gibt es vielleicht vergleichbar simple Audiorecorder? (außer Audacity, mit dem es auf anhieb ohne irgendwelchen Einstellungen geklappt hat)

kann doch nicht sein das es mit No23 nicht klappt.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Wenn Du eiun Vista oder Windows 7 auf dem Rechner hast, mußt Du den Stereomix erst einmal aktivieren.
Hast Du das beachtet?

ist aktiviert und als standard.
No23 hat dies auch schon gleich beim starten erkannt und ausgewählt.

bei audacity war die einstellung mit stereomix auch gleich eingestellt und dort funktioniert es auch, ohne jegliche weiter einstellung nimmt er alles auf...da steckt mal wieder der wurm drin 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, daß es genau das nicht war.
Außer zugeben zu müssen, daß ich nicht weiter zur Problemlösung beitragen kann, fällt mir nichts mehr ein.

tja, kann man halt nichts machen.
dann muss ich mich halt mit audacity anfreunden.

No23 ist halt schön schlicht und einfach...aber egal.
danke dir trotzdem horst.

edit: vielleicht mal ältere versionen von No23 ausprobieren???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten