NVIDIA 9500 GT (Beratung!)?

John84

New member
So ... habe mir überlegt ne 9500er GT zuzulegen ABER welcher Fabrikant solls denn sein? Preisklasse x - 80 €uronen 😉 .

Hatte die im Visier ODER sollte es doch eine DDR3er sein? Merkt man den Unterschied "extrem", läuft da ja noch auf 1000 MHz (wenn die Angabe korrekt ist :hmm: ). Kann auch ATI sein, wenn es dort preisklassenmäßig und -ähnliche (bessere?) Modelle gibt!

Lg & thx John

hi,das fabrikat ist egal! der chip ist immer derselbe(ati oder nvidea)für um die 80 euro ist die wohl die stärkste momentan

oder halt ne 9600gt 512mb ddr3 speicher ist schneller als ddr2!

ansonsten bringen dir 1024 ram graka speicher nix zumindest bei so *schwachen grakas.

edit; eventuell ist auch die

was für dich ....mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ums spielen gehen sollte will ich damit eh ältere Spiele betreiben 😉 eigentlich sollte diese eine 2. GraKa für die Fälle der Fälle werden sowie zur Ausmertzung von Fehlerquellen. Hab noch ne Riva TNT 2 aber die is ja nun wirklich keine Referenz!

btw: die 4670 ist ggü. der 3780 vom Chip her sicherlich reifer und stärker, right? Da sie sich extrem viel von den Wertangaben auch nicht nemmen. 3780 da immernoch leistungsmäßig besser? Und wenn die 9600 GT all dem Herr drüber sein sollte, dann vl. doch eher diese 😉 (preistechnisch grad mal noch so oho) ?!

die 9600gt nur für vista, da sie bei xp etliche fehler hat...
ansonsten kann man die hd4670/hd3870 empfehlen

die 9600gt nur für vista, da sie bei xp etliche fehler hat...
ansonsten kann man die hd4670/hd3870 empfehlen

hmmm ich möchte mal wissen wo die 9600gt unter xp fehler haben sollte?!also ich kann auch *ältere games unter xp zocken flatout oder gta sa,die neuen gehen auch alle ,sehr eigenartig
also ich hatte mit der graka noch überhaupt keine probs :hmm:

ich kann´s auch nicht glauben, aber es gibt einige threads hier wo es heißt das die 9600gt unter XP probleme macht.
und was ist das wenn man einem so eine karte empfielt die dann prob´s macht ?

naja was soll ich dazu sagen,manchmal sitzt das problem ja auch vorm rechner^^,wenn man mal googlet sagen einige das die karte nicht unter vista läuft.. absoluter schwachsinn sie läuft sowohl als auch..habe als 2.bs vista 64 bit!! unter vista halt die 64-bit treiber ,unter xp 32 bit treiber! ich denke das die probs hier im forum eher treiberprobs sind.(nicht sauber deinstalliert u.s.w.)vllt hat ja auch die ein oder andere karte wirklich nen *hau weg!

Die 9500Gt ist nicht so schlecht wie ihr denkt sie läuft bei crysis 1024x768 ohne anti aliasing und bei avanced wo alles auf high ist mehr als flüssig!

9500GT ~= 7900GS ~= 8600GTS

Das mag sein, dass man das auf 1024x768 noch hinbekommt.
Aber wer spielt schon auf der Auflösung ? Lohnt doch nicht....

Also die 9600 GT, ne (am leistungsstärksten Preis/Leistung)!? ... Probleme hin oder her. Entweder sie bereitet in dem Sys mit Treiber Probleme oder nicht, ne (ab da an hat man ja auch noch Optionen wie G A R A N T I E und Rücktritt vom Kaufvertrag) 😀

würd dir die 8800gt auch noch ans Herzen legen.
Ist zwar langsam ausser mode geraten, ist aber immer noch extrem schnell für den Preis!!
Ich würde die 8800gt der 3870hd und der 9600gt vorzihen!
Meine meinung

würd dir die 8800gt auch noch ans Herzen legen.
Ist zwar langsam ausser mode geraten, ist aber immer noch extrem schnell für den Preis!!
Ich würde die 8800gt der 3870hd und der 9600gt vorzihen!
Meine meinung

dumm nur das es keine 8800gt/9800gt für 80 euro gibt .:hmm:
jedenfalls nicht mit 512 mb vga-ram..

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen