so vom punkt kostenlos seh ich jetzt ma ab , gute progs sind :
adobe cs2 (photoshop)
macromedia fireworks
ähneln sich beide sehr, wobei fireworks keine funktion für brushes hat, dafür aber meiner meinung nach, besser aussieht, im punkto auf die bedienbarkeit
gimp
ist ganz in ordnung , wobei es aber nicht alle elemte der produkte von adobe oder macromedia enthält
apophysis
ist ein recht schönes programm , zum erstellen von.. wildem gefusel? fachwort fällt mir grad nicht ein , deswegen
ein beispiel. es ist aber für dich überhaupt nicht empfehlenswert, da das programm nur mit graphen arbeitet ^^
terragen
ist ein programm, mit dme es möglich est, fast lebensechte landschaften zu erschaffen. für anfänger keinstes fall zu empfehlen. es sei dnen man bringt richtig richtig viel zeit mit
von programmen wie Corel PhotoPaint und ähnlichem halt ich persönlich nicht viel um nicht sogar zu sagen gar nichts. man kann damit vllt tolle sachen machen aber... es wird niemals zum professionellen design weiterführen
auch nicht zu vergessen :
Maxon Cinema 4d
ein schweres programm für höchste ansprüche =). man kann es nicht nur nutzen um ps render zu erstellen, sondern auch 3d darstellung ausführen , hier 2 beispiele :
3d Graphiken :
PS Render :
!!!!!ACHTUNG DER PS RENDER DARF NICHT GENUTZT WERDEN!!!!!
so zum abschluss noch ein programm, mit dem man, bei künstlerischem talent, viel spaß haben kann :
Microsoft Paint
😍
ich nehm ma stark an ihr alle kennt es
solong