Mainboard gebogen

gt3

New member
Hallo,
ich habe gestern einen PC zusammengebaut, hat soweit alles geklappt, aber was mir keine Ruhe lässt ist das Mainboard. Es handelt sich um das P5Q Pro von ASUS. Darauf habe ich einen Q9550 boxed verbaut. Ich mach also die CPU drauf anschließend den Lüfter. Ich habe extra wie in der Beschreibung steht die Pins über Kreuz (diagonal) durchgedrückt. Dann seh ich das das Mainboard eine Biegung von guten 4mm hat. Ich also Panik bekommen und gleich den Lüfter wieder entfernt. Dann wurde das Mainboard schlagartig wieder gerade bis auf ca. 1mm Biegung. Habe den Kühler also neu drauf gebaut und mich nochmals vergewissert das ich alles korrekt mache, dann aufeinmal war das Board wieder so gebogen. Also gute 3-4mm. Was meint Ihr dazu?

Bin über jeden Rat dankbar.

PS: PC läuft ohne Probleme. Hab keine Fehler festgestellt.
 
Ist kein Problem wenn das ein bisschen gebogen ist.

Ich glaube bis zu 30° Biegung müssen sie aushalten
 
Hi,
na dann bin ich erstmal beruhigt. Nach dem Einbau im Gehäuse ist die Biegung auch wieder weniger geworden. Trotzallem beunruhigt mich das ganz immernoch ein bisschen.:fuchtel:
 
ist doch auch logisch, wenn da so ein schwerer kühler draufhängt.

Da passiert garnix. es kann ja auch nicht komplett steif sein.
 
Okay Jungs danke euch. Das beruhigt mich dann schon immenz. Aber schwer ist der net wirklich, ist halt der Anpressdruck.
 
Ist ok, keine Sorge...
3-4mm ist doch nichts, ich hab schon ganz andere Boards gesehen. 😀
 
Alles klar. Danke euch nochmals 🙂 Jetzt bin ich wirklich beruhigt. Ich hätte es auch nicht eingebaut, wenn es trotz abstandshalter den Boden des gehäuses berührt hätte. hab extra egschaut. was halt mich so iritiert hatte war das nen kumpel nen ähnlichen lüfter für seinen core2duo 8400 hat und es dort nicht war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten