BFG GF9800GTX+ OC oder Asus EAH3850X2/HTDI ?

julian15690

Member
Hallo!
Ich möcht mir eine neue Grafikkarte Kaufen,bin mir aber nich sicher welche ich nehmen soll.
die Asus EAH3850X2/HTDI

oder die BFG GF9800GTX+ OC

oder doch ne ander is 190€?

Danke schonma

auf was für einer auflösung spielst du denn ?
ansonsten würde ich an deiner stelle 10€ draufpacken und eine HD3870X2 nehmen

oder mit etwas glück für >200€ eine HD4870 😉

THX für die antwort,
ich spiel auf 1440x900
ich hab im mom aber nur ein 400watt netz teil
das reicht nicht für eine HD3870X2 oder?

Zuletzt bearbeitet:
es kommt nicht immer auf die Watt zahl an, die ampere werte sind wichtig.

ja bei der auflösung ist es egal, ob 8800gt oder 9800gtx+ oder vllt eine HD3870X2 wo du mal schauen müsstest ob du damit hinkommst mit dem NT

was heißt auf keinen fall ?
ich denke auf mittel sollte es mit einer 8800gt bedenkenlos laufen !

thx
Reicht die auch wirklich für crysis ,farcry 2 usw auf max mit dx10 und so?

Genauer lesen lohnt sich🙂
Ich kann mit meiner 8800GT grad mal so einen mix zwischen High und very High @1280x1024 spielen, d.h. DX10 + alles auf Very High in 1440x900 wird wahrscheinlich nicht flüssig laufen. Das bezieht sich auf Crysis, wie es in Far Cry 2 aussieht kann ich dir nicht genau sgen, aber es ist auf jeden Fall nicgt ganz so hardwarehungrig wie Crysis.

@ nix checker
ja das lesen ist schon was tolles, >wenn man es kann xD<
hab´s etwas "überrannt" ^^

wenn du ein SLI fähigesboard hast, hast du dann halt zwei karten logisch oder ? 😛

könnte einiges an leistungsschub geben.

aber DX10 max AA da wird selbst ne 280GTX schwach ich denke das selbst eine HD4870X2 da in die knie geht 😕

1. Dazu brauchst du ein SLI Board.
2. Es ist teuer.
3. Es lohnt sich erst in hohen Auflösungen
4. Verbraucht mehr Strom.
5. Du braucgst ein starkes NT.
6. Deine CPU muss sehr stark sein um 2 bzw. 3 Grafikkarten auzulasten.
7. Es lohnt sich eher in eine GTX260/280 HD4870 zu investieren.
8. KoH hat recht (Post über mir ;-)

ja ich weiß was ich alls brauch,ich würds mir dann auch kaufen stück für stück dannn is es nich so viel geld auf einmal ,und ich brauch auf jednfall jetzt ne neue graka . cpu und netzteil will ich ja sowieso neu haben (in den nächsten monaten) also fehlt ja nur n boad und ne 2te graka

ein Tip: bleib bei Single-GPU !
Es gibt mehr Nachteile als Vorteile.
befor du jetzt in Board usw. investierst, sinddie Nehalems aktuell und du musst wieder aufrüsten.

Ich würde dir wie gesagt eine 9800GT empfehlen, die ist für deine Auflösung genau das richtige. Wenn du später aber mal nen größeren Monitor kaufst, dann nimm die 9800GTX+. hersteller ist egal, such dir eine raus, die vom Zubehötr her deinen geschmack trifft und nimm die.

1. Dazu brauchst du ein SLI Board.
2. Es ist teuer.
3. Es lohnt sich erst in hohen Auflösungen
4. Verbraucht mehr Strom.
5. Du braucgst ein starkes NT.
6. Deine CPU muss sehr stark sein um 2 bzw. 3 Grafikkarten auzulasten.
7. Es lohnt sich eher in eine GTX260/280 HD4870 zu investieren.
8. KoH hat recht (Post über mir ;-)

der 8. punkt gefällt mir irgendwie 🙂
könnte ich mich dran gewöhnen 😀

ich würde eine HD4850 empfehlen
die hat noch etwas mehr power als die 9800gt 😛
ist aber auch etwas teuerer...

musst du wissen wie du es machen möchtest 😉

Ich denke, dass du damit eigentlich nichts falsch gemacht hast. Spielen solltest du damit auch mit ordentlicher Grafik. Allerdings hätte ich (zukunftssicher) für 210€ eine HD 4870 gekauft, die lässt die 9800GTX in so ziemlich allen Fällen hinter sich. Dafür hat NVidia eben die besseren Treiber und Co. 😉

Ich denke, dass du damit eigentlich nichts falsch gemacht hast. Spielen solltest du damit auch mit ordentlicher Grafik. Allerdings hätte ich (zukunftssicher) für 210€ eine HD 4870 gekauft, die lässt die 9800GTX in so ziemlich allen Fällen hinter sich. Dafür hat NVidia eben die besseren Treiber und Co. 😉

kennst du das mysteriöse "indoor level problem" der 9600gt bei XP ? :rulez::bigok: so viel zu besseren treibern 😀^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten