Grafikkarten nicht PCI Express

schubste

New member
Hallo zusammen,

Wollte vor kurzem meinen PC spieletauglich machen und habe mir eine neue Grafikkarte bestellt. Beim Einbau mußte ich feststellen, daß ich gar keinen PCI Express Anschluß habe. Mein PC hat ansonsten alle Voraussetzungen für die neusten Spiele. Habe dann mal per google versucht, eine passende PCI Karte zu finden...gibt es denn da keine, mit der man sowas "wie Assassin´s Creed" spielen könnte??? Hat einer von Euch vielleicht nen Tipp ?? Bin da echt ratlos 🙁

Besten Dank für eine Antwort

viele Grüße
schubste

hi, lade dir mal cpuz runter,und poste mal den namen deines mainboards/cpu/ram/netzteil (wieviel watt?,model) !

anbei meine Daten

Dell Computer Corp
Model: 0K8980
Chipset: Intel I865P/PE/G/i848P
Intel(R)Pentium(R) 4CPU 3.20GHz
DDR 1024 MBytes
199.5 MHz

reicht das??

Besten Dank und Grüße
Schubste

ähmm nicht wirklich! aber ich gehe mal davon aus das du einen agp-graka steckplatz hast!(das sollte man auch bei cpuz sehen!)unter grafik interface!
eigentlich würde ich in dieses system nichts mehr investieren,neuere games wie z.b. assassins creed wollen schon um einiegermassen vernünftig gezockt werden zu können einen dualcoreprozessor.es gibt zwar noch grakas für den agp steckplatz( ati hd 3850)doch würde ich mir an deiner stelle überlegen lieber in ein komplett neues system zu investieren! überlege dir mal wieviel geld du ausgeben könntest,dann können wir dir hier eventuell was zusammenstellen. mfg

Hallo,

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Also einen neuen PC habe ich aktuell nicht geplant. Habe mir mal die Karte ati hd 3850 angesehen. Die hat allerdings genau den Anschluß welcher bei mir nicht vorhanden ist. oder gibt es die für verschiedene Anschlüsse. Ich habe nur Anschlüsse bei denen man so TV Karten, Modems ect. anschließen kann? Ich besitze eine ati Radeon 9250. Mit dieser kann ich aber auch keine neuen Spiele spielen (z.B. Die Siedler-Aufbruch der Kulturen geht nicht). Für diese Karte gibt es leider keine aktuellen Treiber und irgendetwas scheint diese nicht zu unterstützen.?? Schau mal hier:
genau diesen Anschluß habe ich nicht!

Besten Dank und Grüße

Schubste

Zuletzt bearbeitet:
momentan ist nur der Chip von Dell aktiv. Die ATI 9250 habe ich ausgebaut, da ich ja eine andere/ bessere einbauen wollte. ;o) Die AGP Karten sind auch nicht die richtigen. Ich habe nur eine Sorte an Steckplätzen und zwar 4x diese in die man eine ganz normale TV Karte oder Modem oder Firewirekarte einstecken kann. Was anderes ist bei mir nicht vorhanden. Kein PCI Express und wie es aussieht auch kein AGP.

VG
Schubste

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du kein AGP hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mainboard für P4-Prozessoren und DDR-Ram kein AGP hat... Kuck nochmal nach...

ich bin mir relativ sicher das dein board einen agp-steckplatz hat.
sollte er wirklich keinen haben, hast du keine andere wahl als die einen neuen rechner zu kaufen - wenn du aktuelle spiele spielen willst.

eine grafikkarte die für agp wäre und (noch) aktuelle spiele einigermaßen wiedergibt würde dich alleine schon 60-100€ kosten (gebraucht/neu)
wenn du mit niedriger auflösung und minimalen details spielst, wäre es noch ok...
ansonsten wirst du auch probleme mit dem speiche und der cpu haben, ggf folgen dann noch 1gb arbeitsspeicher und die cpu ist zu langsam... dann kannste alles vergessen, weil du dann nen anderes motherboard brauchst und dazu passende hardware. außerdem könnte es probleme mit deinem netzteil geben.

----
wie auch immer, wenn du was vernünftiges haben willst, was sich auch preis/leistungsmäßig lohnen würde, dann empfehle ich dir was neues zu kaufen:
billigstes:
amd x2 system:
cpu:
mainboard:asrock mainboard 40€ (ggf 10-20 € mehr für was vernünftiges, asrock ist scheiße 🙂 )
arbeitsspeicher: (2x 1gb kostet das gleiche) 20€
grafikkarte: ati hd 3650 55€ (hab meine gebraucht für 25€ verkauft) , wenn du was ausgeben willst und nen richtiges spieleerlebniss willst: hd 4850 130€
netzteil: enermax 82+ 425watt: 50€ (würd kein noname ding nehmen...notfalls informier dich hier im forum nochmal)

= 220€ bis 300€ gebraucht noch etwas günstiger.
preise sind von:

ein alter ide anschluss ist auch noch an fast allen am2 boards, so dass du deine fetsplatte und nen dvd laufwerk dran bekommst.

Schaut mal, das MB
(wenn es denn das K8980 ist) hat tatsächlich keinen AGP-Port. Dass es sowas noch gibt ^^

Kauf dir, Herr Threadersteller, doch ein AsRock-Board oder ein anderes billiges mit Sockel 478 (da passt deine aktuelle CPU) und PCI-E. Dort würdest du die neue GraKa auch verbauen können.

WENN hingegen, was aufgrund der Konfig des Mainboards zu vermuten ist, da auch kein extra Stromanschluss für eine GraKa drinhängt, ist noch ein neues Netzteil fällig.

Aber ich persönlich würde das nicht mehr tun... höchstens wenn du den Prozessor auf lange sicht nicht wechseln willst... nicht zu empfehlen.

Du kannst da kaum was aufrüsten, ohne viel Geld auszugeben, also kaufe lieber alles neu. Kommst du besser bei weg. Leider.

würd ich au sagen, aber ich würds selbst zusammenbauen, wenn das kannst kommst noch ein bissle billiger raus, aber wenn das noch nie gemacht hast und sonst technisch (wisenstechnisch) nicht aufem neusten stand bist würd ich dir davon abraten, weil sonst schrottest noch was.

mfg
Simlog

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten