Regelmäßige Freezes (~20min)

Praios

New member
Hallöle!

Ich habe hier ein sehr kritisches Problem. 😱

Seit Anfang Oktober besitze ich ein Dell Latitude E6400 ( , als Graka wurde die 4500 von Intel konfiguriert) Notebook das bis jetzt recht tadellos lief.

OS: Windows Vista HomePremium 64bit.

Bis gestern.

Ich klappte das Notebook zu, wartete bis die Platte heruntergefahren war und transportierte es. Als ich es heute morgen wieder in Betrieb nahm "froh" es nach 20 Minuten ein (Stop-and-halt), keine Mausreaktion, Zeit bleibt stehen.

Suchen im Ereignisprotokoll halfen nicht weiter, keine Systerelevanten Ereignisse.

Diese "Freezes" lassen sich leider zielsicher replizieren, sie treten nämlich immer in einem Zeitfenster von 15 - 30 Minuten nach dem Hochfahren auf, sind nicht von einer Anwendung abhängig, etc... Hatte es heute schon 6 mal probiert, das Gerät ist also faktisch unbrauchbar.

Hardwarediagnose (via Bios) verlief ("leider") positiv, sprich, keine Fehler auffindbar, wobei ich auf einen sehr langen RAM-Test bisher verzichtet habe (zumal RAM bei Fehlfunktion eigentlich immer den berühmten BlueScreen aufweist).

Irgendjemand einen heißen Tipp? 🙁 Ich vermute einfach, dass mein Windows Krank ist.

Was vielleicht sehr wichtig ist: Die Systemwiederherstellung geht nicht mehr. Nach der "Wiederherstellung" folgt: Unbekannter Fehler, System konnte nicht wiederhergestellt werden, keine Änderungen vorgenommen. Der Wiederherstellungspunkt hierfür ist egal.

Vielen Dank Im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch gesagt, dass du den RAM-Test ausgelassen hattest. Daher rate ich dir, diesen erstmal nachzuholen. Ein älterer PC von mir ist letztens auch immer "gefreezt", da ein Riegel kaputt war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten