taugt mein System etwas?

filicious

New member
hey leute!
in den nächsten 1-2 wochen werde ich mir einen neuen pc kaufen..
viel mehr als 800 EUR würde ich ungerne ausgeben, wollte aber trotzdem die nächsten games flüssig und auf hoher auflösung auf einem 19Zoll Widescreen spielen. ist das überhaupt möglich? habe ein system gefunden, dass mich sehr anspricht:

Core 2 Quad Q6600 mit 4*3,0 GHz
Radeon HD4870 mit 512mb
4096mb RAM
550Watt Supersilent Lüfter
500GB Festplatte
Mainboard: Gagabyte GA-EP45-DS3, Intel P45

was sagt ihr dazu, was ist gut, was schlecht? hauptziel ist eigentlich, dass die spiele schön laufen..

danke schonmal für die mühe

filicious

EDIT//.. hätte noch eine andere möglichkeit und zwar anstatt der HD4870 könnte ich zwei 9600GT (je 512mb)mit SLI verbund bekommen.. wäre das besser?

Zuletzt bearbeitet:
du willst generell zum spielen dein System verwenden? warum einen Quad? warum keinen Duo - E8400?
die graka ist aufjedenfall in ordnung hat fette power =)
ram 2x2 (1066er??) am besten naja oder wie du willst 😉
netzteil dürfte reichen, festplatte ja wie du halt brauchst ne^^ und mobo auch alles ok,

warum willst du SLI? greif ruhig zur 4870 hat enorme power und ~200€ sind auch okay

könntest auch das Asus P5Q board nehmen, wenn du halt nur eine Graka haben willst oder später noch ne 4870 im crossfire reinballern

Zuletzt bearbeitet:
hab gerne viele sachen gleichzeitig am laufen und bisher gute erfahrungen mit 4kern prozessoren gemacht.. in zukunft sollen ja auch spiele darauf ausgelegt sein oder?!

würden die 2 grafikkarten über sli mehr leistung bringen als die hd4870?
und kann ich mit der hd4870 spiele wie far cry2 auf höchster auflösung spielen (mit oder ohne AA)?

Sieht aus wie ein Komplett Rechner,gib mall Link.
Der Quad ist ja übertaktet,ob der Stabil getaktet wurde wage ich zu bezweifeln,was ist da für ein Kühler drauf ?
Nimm kein SLI oder CF !!!
Ja FarCry2 kannst du auf 19 Zoll alles Max. einstellen und mit der HD4870 flüssig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
also habe selber eine hd4870 leider bremst meine cpu die noch was aus,

aber ich kann FC2 auf 1600x1024 mit AA8 und alle einstellungen das maximum spielen und hat noch einige ressourcen aufjedenfall mörder teil 😉 obs die im SLI mehr power haben weiß ich nicht, aber die HD reicht locker! 😉

die hd4870 ist echt zu empfehlen.
bei mir läuft farcry2 super (dx10 mode + alles auf max.)
kein ruckeln oder sonstiges ^^
von sli/cf halt ich nicht besonders viel, aber wenn die treiber vllt irgendwann mal soweit sind, kannste dir noch ne hd4870 holen und damit haste dann bestimmt genug leistung.

du willst generell zum spielen dein System verwenden? warum einen Quad? warum keinen Duo - E8400?

finde es nicht ratsam den leuten einen dualcore zu empfehlen.
auch wenn der E8400 eine, wenn nicht sogar, die stärkste dualcore ist, wird er dem Q6600 in keinem game das alle kerne nutzt das wasser reichen können.
nur weil ein game wie "crysis" auf einem dualcore besser läuft als auf einem quad, kann man doch niemanden nen dualcore empfehlen, zumal die quadcore unterstützung bei games immer weiter zunehmen wird und nicht jeder ist bereit in einem jahr oder früher, wieder aufzurüsten.

finde es nicht ratsam den leuten einen dualcore zu empfehlen.
auch wenn der E8400 eine, wenn nicht sogar, die stärkste dualcore ist, wird er dem Q6600 in keinem game das alle kerne nutzt das wasser reichen können.
nur weil ein game wie "crysis" auf einem dualcore besser läuft als auf einem quad, kann man doch niemanden nen dualcore empfehlen, zumal die quadcore unterstützung bei games immer weiter zunehmen wird und nicht jeder ist bereit in einem jahr oder früher, wieder aufzurüsten.

du vergisst aber das es noch dauern wird bis alle kerne genutzt werden..
den Q6600 bekommst auf wie viel ghz? und wie hoch bekommst du den E8400?? hmm ^^ die beiden prozzi sind auf der selben preis-stufe wobei der E8400 meines erachtens besser ist... da der q6600 auch genauso auslaufen wird wie der E8400 wird ihm sein q auch nicht "lange" auf höchstem niveu unterstützen dann doch lieber zum einem kleinen q9 greifen (halt was teurer) ^^

aber das sollte jeder für sich wissen was er mit dem pc anstellen will 😉

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich denn lieber die geforce gtx 260 (896 mb) mb nehmen? nicht dass ich nächstes jahr schon probleme mit den spielen aktueller games habe, das wäre durchaus schade..

wäre dann mit 500GB, 4096mb ram und ohne betriebssystem da ich noch eins hier habe... preis wäre bei 838,95..rest würde gleich blieben, wie bei der vorkonfiguration im link..

bräuchte ja dann vista64bit und leider laufen ja nicht alle spiele darunter. würde ich also xp64bit nehmen, wäre es dann möglich, die spiele zu spielen oder gibt es dort auch probleme? danke leute

die GTX260 und die HD4870 sind eigent. gleich, egal was man sagt. selbst wenn es die GTX260² sein sollte, die unterschiede sind sehr gering, und lassen sich durch etwas OC problemlos aus der welt schaffen 😉

GTX 260 und ATI 4870 sind direkte Konkurrenten und sind je nach dem etwas schenller als der andere. Die 4860 gibts ja auch mit 1Gb Speicher. Im Edneffekt eine Glaubesfrage 😉
GTA IV zeigt ja schon wo es auch in Spielen hingeht (auch wenn das ein extremes Beispiel ist)
Finde das Sys eig recht gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten