hier muß mal klar und deutlich gesagt werden, dass drei jahre für einen PC eine sehr, sehr lange zeit ist und niemand wird dir garantieren können, dass du in drei jahren noch alle games (auch die, die dann da neu raus kommen) daddeln kannst, ohne die einstellungen auf "low" zu drehen.
da kannst du jetzt so viel geld ausgeben wie du möchtest, dass ändert aber nichts an der tatsache, dass auch "deine" zusammenstellung, in drei jahren wieder veraltert ist.
gerade in anbetracht der tatsache, das der erscheinungstermin, der 32nm technologie für CPUs auch immer näher rückt.
ohne dir jetzt den spaß ans geldausgeben vermiesen zu wollen. ich an deiner stelle, würde mir lieber einen "ordentlichen PC für um die 1000-1200€ zusammenstellen um dann in 2-3 jahren das gleiche zu machen um die neuere technologie zu nutzen.
ich denke da an einen Q9550 mit nem guten board und kühler, 4GB 1066er ram, ner ordentlichen graka wie die HD4870 oder einer GF260/80, dazu nen schönes gehäuse, HDD und DVD brenner/laufwerk, ne ordentliches NT usw.
diese sachen bekommst du locker für 1000-1200€ und du hast einen highend rechner.
diesen kannst du dann die nächsten 2-3 jahre nutzen um dann wieder einen preislich gleichen PC aufzubauen.
das ist im jeden fall besser, als jetzt das doppelte zu bezahlen um sich dann in 2-3 jahren zu ärgern, weil man wieder die einstellungen runter drehen mußte, obwohl man so viel geld ausgegeben hat.
letzten endes mußt du das aber selber entscheiden😉