Probleme mit Borland Compiler

blackshadow

New member
Hallo ich habe jetzt angefangen mich mit C / C++ Programmierung zu beschäftigen. Nun will ich mein geschriebenes .cpp Programm compilieren, ich habe den Compiler exact nach den Anweisungen installiert. Jedoch erscheint bei der Compilierten .exe Datei nur kurz die Eingabeaufforderung und verschwindet dann sofort wieder.
Woran könnte das liegen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, oder eventuell einen besseren/anderen Compiler für C und C++ ratet.

Im voraus Besten Dank
blackshadow
 
evtl. hast du eine Konsolenanwendung geschrieben?

mach mal ein cmd auf, geh in das Verzeichnis, wo die .exe drinliegt, und start die selber.
 
LordOfThePings hat recht. Du hast eine Konsolenanwendung geschrieben. Dafür startet die Eingabeaufforderung wenn Du die Exe ausführst. Und da das Programm anscheinend sofort beendet, schließt sich auch die Eingabeaufforderung wieder. Um Dein Programm zu testen, musst Du die Exe innerhalb einer Eingabeaufforderung starten.
 
stimmt okay vielen dank es handelt sich um dieses "Hallo Welt" und weitere beispiele. ich hab es in der konsole geöffnet und siehe da es hat sich was getan =)
super danke nochmals dann kann ich ja jetzt richtig loslegen
(kann man mit dem borland compiler eigentlich auch richtige programme, die dann nicht in der konsole ausgeführt werden compilieren?)
 
Jop. Ist aber deutlich mehr Aufwand...

Hast du nur den Compiler, oder den C++Builder? mit dem gehts genauso wie bei Delphi... mit zusammenklickbarem Interface.

Andere Alternative wäre ein GUI-Builder für eins der bekannten Toolkits (wxWidgets, QT4, o.Ä.), das sollte mit dem BCC auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten