KeKs schrieb:
... CSS heißt ja schließlich Cascading Style Sheet und damit allein kann man auch keine Seite machen
Wenn du dich da mal nicht täuscht! .. Mann kann sehr wohl einzig via CSS ein Design erstellen und dieses ist auch 1000 mal Benutzerfreundlicher als eine reine HTML Seite.. ewt. solltest du dein Wissen über Webbasierende Formatsprachen noch etwas auffrischen bevor du sachen schreibst von denen du keine Ahnung hast. ( Ist meine Meinung da du sowas schreibst, ok? Keinen Aufstand machen)
Ich kann dazu nur sagen das es auch noch andere Leute gibt die soetwas wie eine Bajerefreiheit benötigen und für diese ist es ein muss das man die Präsents in CSS Formatiert!
Fals du noch keine Infos darüber hast, guckst du hier :
Zum Thema Slicen:
Via Photoshop ist das Slicen eine Feine sache, Jedoch darf man um Himmelswillen nicht die .html nehmen die er in dem Verzeichniss speichert, Grund:
Elemente sind nicht Dynamisch und BG's sind nicht als sollche gespeichtert. Ansonsten solltet ihr für Web speichern und darauf achten das nicht alle Menschen DSL haben, Faustregel ist: 1 Seite an Exatbilder ( Bilder die ausserhalb des Content in das Design verbaut sind ) sollten max. 80 -130 Kb groß sein, hört sich wenig an ist aber notwendig. Ihr könnt ja mal eine Professionalle Seite besuchen und die Bilder zählen. Soviel dazu...
Wenn mehr Infos benötig werden: Googlet mal nach " Slice Tutorials + Webseite" und ihr werdet genug finden!
Hoffe ich könnte euch das ein wenig näher bringen