Ich bin gerade dabei mir ein Spiel in der Programmiersprache Blitz Basic zu erstellen, indem man mit einem Spieler durch eine 2D Welt läuft (es ist nur das erste Testprogramm). Jedoch tauchen da schon Probleme auf... in Blitz Basic kann man mit einem Befehl die Transparenzfarbe des Spielers einstellen... Mein Spieler ist ein grünes Oval mit einem Kreis als Kopf darauf und zwei schwarzen Füßen. Um ihn rum ist nur weiße Fläche, das Bild ist 24 mal 24 Pixel groß also recht klein. Wenn ich jedoch jetzt die Transparenzfarbe auf 255, 255, 255 setze, also reines Weiß, merke ich, dass die Hälfte der Pixel um meinen Spieler herum gar nicht tranzparent gemacht wurden. Also habe ich mit Paint.NET und mit Gimp mit der Pipette überprüft, welche Farben die Pixel um meinen Spieler herum haben, da habe ich gemerkt, dass desto näher die eigentlich weißen Pixel an meinen Spieler herankamen, desto größer war die Abweichung von 255,255,255... nah bei meinem Spieler habe ich Werte von 247, 255, 238 erhalten. Ich habe also alles durchprobiert und habe erkannt, dass das Bild beim Speichervorgang so verschmiert wird. Liegt es vielleicht an der kleinen Größe der Bilder. Diese habe ich natürlich mit 100% Qualität gespeichert
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem 😕
Wäre dankbar für eine schnelle Antwort
MFG Blizzak
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