Allgemeine Probleme beim Zocken

furioso69

New member
hi,
mwin problem ist, dass sich beim spielen verschiedener games nach einer zeit die nachricht "spielename" hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" anschließend wird das spiel beendet.
Die steigerung davon ist, dass sich der ganze pc aufhängt und ich ihn neu starten muss.

Meine pc daten:
vista ultimate 32 bit version
p5n-e sli mainboard
radeon 4870 1gb graka
q9300 intel core 2quad core prozessor @ 2.50 GHz
600 wat netzteil bequiet

so das wars.......

anbei noch ein link zu meinen speedfan werten....

"

--->werte wurden während einem besuch auf dem destop aufgenommen^^

Im übrigen is graka anktuell gepatcht....da der pc eig neu ausgerüstet wurde🙁

mfg:rulez:

ps: bei tipps bitte bedenken, dass ich total wenig ahnung habe und bitte schritt für schritt erklären........danke 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also bei mir persöhnlich war es auch oft der Fall, gelöst hab ich das mit Patches für CPU, Graka, Mainboard etc. aber auch durch ausschalten meiner Firewall, denn die blockt sehr oft die Spiele nach einiger Zeit, dann stürzen sie immer ab, also einfach mal selber daraus schließen was zu tun ist 😉. Firewall aus, patchen etc.

Zwinke

Schau halt mit dem Programm Everest Home (freeware) oder -Ultimate (shareware) nach oder mit dem Programm: CPU-Z schau mal bei google, dann schau halt nach den treibern oder auf der Homepage von deinem Hersteller, oder versuchs mal damit das du einfach mal die Firewall ausschaltest. ( Ich hoff du hast dein PC neugestartet nachdem du den Treiber de-installiert hast und auch wieder neugestartet wenn du den Treiber installiert hast?

Zwinke

Ja Everest aufmachen, schauen welches Mainboard du hast mit Modell evlt den Chip, dann auf der Homepage von dem Hersteller suchen. Hast schon versucht mit Firewall aus?!

Zwinke

naja die fireall war damals auf meinem pc nie ein problem...gucke mal nach.
wenn ich den patch gefunden habe...wie deinstalliere ich den alten?

firewall hab ich jezt deaktiviert...

Na dann probier nochmal zum Spielen. Achja um was für Spiele handelt es sich denn? Spiele schon gepatcht? Windows evlt. updaten mit neuer firmware oder so?

Zwinke

PS: Wenns n altes Spiel ist kann sein das es nicht auf Vista läuft ohne einen Patch?! KP

🙁neee....handelt sich gta4 und rainsbowsix vegas 2 un company of heroes...

hat nichts gebracht...läuft aber flüssiger:beer:

irgendwie krieg ichs net hin.....kannst du mal ein patch für motherboard suchen...p5n-e sli......

Meinst du eig für patch beim mainboard ein bios updaten...wenn ja wie geht das mit dem installieren unso:fuchtel:

kann es sein, dass mein netzteil zu stark is oder so?
I, übrigen...wie kann ich die temp meiner cores verrigern......die sind ja schon beim destopbenutzen auf 55 grad🙁

mfg

Cores mit 55C sind net schlimm....meiner geht bei Last auf 62°C rauf, also kein Thema. Ein Netzteil zu stark? lol. nein. Motherboarf updaten den chip updaten nich den BIOS, das BISO kannn man flashen mit Diskette lass aber die Finger als Neuling davo. Ach GTA 4 Vegas 2 und Componay? Sehr bekannte Spiele die auf ATI Karten nicht richitg laufen, d.h. die Spiele machen Probleme mit der Karte, also ein Hardwarefehler, bzw softwarefehler des Spiels. Lad dir den neuen Patch von GTA4 runter der sollte dieses Problem beheben.

Zwinke

PS: Um GTA 4noch besser spielen zu können, starte ein Spiel dann drückst du ESC, dann gehst du ganz rechts auf SPIEL und schaltest die Clippingaufhnahmen aus.

.....aber das kann doch nicht der grund sein warum mein pc sich aufhängt....mitlerweile auch aufm destop -.-

Wie ist mit dem patch nu....hab noch ma gesucht...hilfs du mir 🙁 ?

Informationsliste Wert
Motherboard ID 09/25/2008-C55-MCP51-P5N-ESLI-00

Kann den sonst ein problem vorliegen was sich auf meine daten bezieht...ich weiß nicht...aber irgenwie hab ich das netzteil in verdacht^^

ps:

hab gta gestartet...das mit dem clip ausgemacht.....und nach ein bisl spielen keine 2 minuten wurde es beendet...

Zuletzt bearbeitet:
hab sogar grad noch ein extra patch für die graka runtergeladen was bei gta probleme helfen soll......trozdem nix....mainboard patch auchgemacht.......immer noch schwierigkeiten...aber etwas seltener...

Mehr hilfe wäre schön 🙁

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten