Hallo und schöne Feiertage!
Bevor ich mit meinen Problem anfange verrate ich euch mein System:
Netzteil: Be Quiet! 500W
Mainboard: Asus P5N32 SLI SE DELUXE
Prozessor: Core 2 Duo E6600
Ram: 3GB DDR3
Grafikkarte: Radeon HD4870 1GB (vorher Geforce 7900GTX)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
W-Lan Karte: Netgear wpn311v3
Also, ich habe zu Weihnachten wie ihr euch denken könnt eine neue Graka bekommen, eingebaut, beide 6-Pin Stecker drangemacht und PC gestartet!
Er bootet zwar,wird aber bevor der Ladebildschirm von XP oder Vista kommt schwarz-->KEIN BILD! Und der Monitor macht so klack-Geräusche wie wenn man die Auflösung ändert!
So, PC ausgeschalten, Wlan Karte raus: Alles funzt wie es soll, ohne Probleme.
Wieso? :fuchtel:
Mit der alten Geforce funzte alles mit Wlan perfekt!
Hoffe ihr könnt mir helfen! In anderen Boards wird mir einfach nicht geantwortet....
/edit:
Habs jetzt mit der Karte meines Vaters probiert (Linksys WMP5 G v4.0) und mit der klappt auch alles! Das KANN doch nicht sein! Diese kann ich aber leider nicht verwenden da es dafür keine Vista Treiber gibt!
/edit2:
und umgekehrt: Im Rechner meines Dads funzt meine Netgear Karte problemlos! An ihr kanns also nicht liegen....
Wisst ihr worauf ich meine Fehlersuche begrenzen kann?
Hab schon an Bios update gedacht, fürchte mich aber davor😉🙁
Hilfe!...und danke schonmal im vorraus
Bevor ich mit meinen Problem anfange verrate ich euch mein System:
Netzteil: Be Quiet! 500W
Mainboard: Asus P5N32 SLI SE DELUXE
Prozessor: Core 2 Duo E6600
Ram: 3GB DDR3
Grafikkarte: Radeon HD4870 1GB (vorher Geforce 7900GTX)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
W-Lan Karte: Netgear wpn311v3
Also, ich habe zu Weihnachten wie ihr euch denken könnt eine neue Graka bekommen, eingebaut, beide 6-Pin Stecker drangemacht und PC gestartet!
Er bootet zwar,wird aber bevor der Ladebildschirm von XP oder Vista kommt schwarz-->KEIN BILD! Und der Monitor macht so klack-Geräusche wie wenn man die Auflösung ändert!
So, PC ausgeschalten, Wlan Karte raus: Alles funzt wie es soll, ohne Probleme.
Wieso? :fuchtel:
Mit der alten Geforce funzte alles mit Wlan perfekt!
Hoffe ihr könnt mir helfen! In anderen Boards wird mir einfach nicht geantwortet....
/edit:
Habs jetzt mit der Karte meines Vaters probiert (Linksys WMP5 G v4.0) und mit der klappt auch alles! Das KANN doch nicht sein! Diese kann ich aber leider nicht verwenden da es dafür keine Vista Treiber gibt!
/edit2:
und umgekehrt: Im Rechner meines Dads funzt meine Netgear Karte problemlos! An ihr kanns also nicht liegen....
Wisst ihr worauf ich meine Fehlersuche begrenzen kann?
Hab schon an Bios update gedacht, fürchte mich aber davor😉🙁
Hilfe!...und danke schonmal im vorraus