Datenrettung mit Testdisk, hilfe!

Rulezz

New member
Datenrettung mit Getdataback

Hi Leute vom Kollegen is die Externe Platte hingeflogen als USB wird sie leider arnicht mehr erkannt ich hab die Platte ausgebaut und ans IDE angeschlossen, wenn ich drauf zu greifen will kommt Windows Fehlermeldung

Festplatte ist nich formatiert, wollen sie jetz formatieren?
Ich wil die Platte aber nicht formatieren, da sind viele Bilder drauf die inzischen schon 6 Jahre alt sind und wir wollen auf keinen Fall das die gelöscht werden.

Jetz hab ich dank google Testdisk gefunden aber iwie komm ich damit nicht klar, auch die anleitungen hab ich mir angeguckt aber irgendwie steige ich da nicht durch.

Die Festplatte ist eine Western Digital Cavier 300GB IDE, welches Dateisystem benutz wurde weiss mein Kolleg leider auch nich, ich vermute mal FAT32 da dies ja immer standartmäßig auf externen Platten ist.

Könnt ihr mir vllt helfen Step by Step die Platte wiederherzustellen?

Siehe dritten POST!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit .

Mit Testdisk kann man eine menge falsch machen, wenn man nicht weiß was man tut. Versuch erstmal ein Wiederherstellungsprogramm.
 
Alles klar danke ich werds mal versuchen. Achja noch was wenn ich im Arbeitsplatz auf Rechtsklick eigenschaften gehe sag er Frei 0 Bye Belegt 0 Byte Ist das etwa ein Zeichen darafu das die Platte völlig hin ist?

Jaahh GetDataBack scheint zu funzen 🙂 er Rattert die Daten am Monitor runter dauert noch ne gute Stunde der Scan werde dann berichten 🙂

Hab jetz alle Dateien im GetDataBack explorer wenn ich die kopieren will sagt er nur mit lizensierter version möglich. Muss ich mir das Prog kaufen um die Daten wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, mein cousin meinte da müssten 200gb drauf sein retten konnte ich nur 56 naja ma schaun ob das was er haben wollte drauf ist 🙂 Danke für deine Hilfe Johnny
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten