Du kannst mir sagen was du willst aber allein dieses Kriterium macht nicht die Gesamtleistung der Karte aus!
Reichen denn diese Games nicht? Ich mein das waren beide heiss erwartete Gamereleases und ATI hats verkackt.... und auch Games wie Crysis, was wohl der Release des Jahres war, packte anfangs keine ATI Karte so richtig! Ausserdem kann ich mich an ATI Performanceprobleme nach dem COD5 Release erinnern.....
GTA IV ist allgemein sehr verbugt, das stimmt.... aber als wenn das nich schon reichen würde - ATI setzt mit schlechter Performance noch ein drauf - glückwunsch...
Nvidia veröffentlicht wöchentlich neue Betas? Wo hastn das her? der lezte NVidia BetaTreiber ist der Forceware 180.84 und wurde am 9.12.08 released! Davor wurde der 180.43 am 24.10.08 released... dazwischen liegt mehr als ein Monat!
Allerdings sind alle Betas nur zur "verbesserung" der Framerates da und nicht um irgentwelche inkompatiblitäten zu irgentwelchen Spielen auszugleichen! Sie waren also nicht "unbedingt nötig" was man von den ATI Treibern nicht behaupten kann!
Der lezte WHQL zertifizierte Nvidia Treiber ist der am 19.11.08 releasede 180.48, der (bei mir jedenfalls) bei jedem Game seine Arbeit bestens verrichtet!
Tut mir leid... aber ich finde ATI spart bei der Treiberentwicklung - um so die Karten günstiger vermarkten zu können! Und da wird für mich am falschen Ende gespart!
Ach.. und bevor iches vergesse:
Nichtsdestotrotz reichen die Leistungssteigerungen des Catalyst 8.12 nicht dazu aus, um die Radeon HD 4870 1GB in den fünf Spielen insgesamt vor der GeForce GTX 260 216 zu sehen. Diese rendert im Durchschnitt noch um acht Prozent schneller als die Radeon HD 4870, die wiederum durch den neuen Treiber im Schnitt um neun Prozent zulegen konnte.
Quelle: