Über Wlan keine verbindung zum router!?

sascha707

New member
Guten Tag,

habe mir einen pc geholt und einen wlan usb stick dazu ( WNC-0305USB ) dies ist der dritte pc in diesem haus. 2 andere laufen schon über den selben router (fritzbox). Die genannten 2 anderen Pcs laufen alle über einen fritzwlan usb stick jedoch der neue pc mit dem o.g. "WNC-0305USB".
wenn ich mit dem neuen pc unter windows xp versuche eine verbindung zur fritzbox herzustellen versucht ers nur zu verbinden und dann bricht er ab...mit der mitgegebenen software klappts sowieso nicht🙁
(erst nur mit 11mbits obwohl es 54mbits haben sollte, und nun uach mit dieser software nicht mehr)..wenn ich wie gesagt unter windows den router finden will findet er den öfters sogar garnicht und wenn er dann verbinden will gibt er an das der router angeblich nicht mehr in der reichweite wäre..hab alles versucht und auch schon im internet ordentlich gesucht..hoffe mir kann hier jemand helfen🙂


Gruß Sascha707
 
Bei Sticks ist die Reichweite sehr begrenzt, gerade oftmals wenn es Billigsticks sind. Liegt einfach u.A. an der sehr kurzen Antenne, die im Stick liegt.
Meine LowCost-Aquips machen es gerade mal über 7-9 Meter mit 2 Wänden dazwischen, dann ist Sense, und dabei kleben sie schon mit USB-Verlänegrungskabel wie Käfer an der Wand.

Gab es hier nicht ein paar Spezies, die sich selbst mithilfe einer Chipsletten- oder Tischtennisballdose eine Richtantenne gebaut hatten ? Irgendwo muss hier so ein Thread rumfliegen.

Stick aufmachen, Antenne innen an das Dosenmetall anlöten, mit USB-Verlängerung an den Rechner anschließen, auf ein Podest stellen, auf Router ausrichten, fertig.
 
Kann da Sala nur zustimmen. Bei meinem Kollegen hatte der Stick gerade mal eine Entfernung von 5 Metern und die Verbindung war sehr instabil. Salas Vorschlag sich selbst eine Yagi-Antenne zu bauen kann ich jedoch nicht zustimmen. Das bringt in der Regel viel Aufwand und Probleme mit sich. Da musst du dich schon ziemlich gut informieren über die genauen Werte zum Bau und wenn du es dann erfolgreich geschafft hast wird noch ne Menge Zeit zum Ausrichten der Antenne hinzukommen. Ich hab es mal versucht und bin kläglich gescheitert. Da kann man sich manchmal doch eher nen besseres WLAN Modem holen. Falls du keinen Laptop hast, also einen stationären Rechner, würde ich dir DLAN (Also Netzwerk übers Stromnetz) empfehlen, das ist sehr stabil und hat eine höhere Übertragungsrate als WLAN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten