Hi,
@ Stick:
Für Gamer kann man bsiher lieber AMD X2 empfehlen, je anch Budget ein Modell aussuchen, Overclocker nehmen wohl eher die billigen und übertakten...
Source:
RAM würde ich 2GB empfehlen, Crucial oder Corsair, je nach Geschmack und Leistungs.
Source1:
Source2:
Mobo ist schwere Wahl, wenn du nicht übertakten wilslt, dann kann es ASUS, MSI, DFI oder Abit für 100-150€ sein. Ich würde eher zu DFI oder ASUS greifen.
Source1:
Source2:
Source3:
Als Grafikkarte würde ich zu 7900GT greifen, eifnach super Leistung, klein, braucht weniger Strom und ist recht leise.
Source:
@collari:
Ich sehe kein Mainboard, es wird aber kein DDR2 Support haben! Die folgenden sollten es tun:
CPU: Der 3800+ sollte es wirklich auch tun, außer du hast das geld über, dann kannst du den 4000+ natürlich nehmen.
Kühler:
lesen und wissen was geht
😉
Nun zu deinen Fragen...
-Dual Core ja oder nein? Besser nen höhere single?
Da AM2 kommt sollte 939 noch ok sein und ich würde wirklich zu einer Dualcore raten, nicht nur weil die SPiele fast alle optimiert sind oder noch gepatcht werden, sodnern weil es wirklich sehr komfortabel ist 2 Cores zu haben! Man kann mindetsens 2 Aufagben unabhöngig voll auslasten. z.B. Filme encoden und nebnbei Spiel spielen, das sind einfach vorzüge, die ich persönlich nciht missen will.
-Mainboard! Gibt ja auch welche für die Häfte und noch billiger,worauf kommts an? SLI hab ich gedacht wär cool,irgendwann vielleicht eine 2. graka rein die jetzt noch sau teuer ist.Käse?
Ich würde niemals am Mainbaord sparen!! Das ist so, als ob du ein super Sportsgeist in einen gelehmten Körper steckst. *Soll niemanden beleidigen, nur ein Beispiel!*
Ich würde auf Qualität und Leistung achten. DFI war bsiher sehr angenehm für AMD Systeme.
-RAM Speicher,lieber relativ günstigen 2gb oder teuren 1gb?
Ich würde zu 2gb raten, wenn du in due zukunft blickst und kein DDR2 mit AM2 nutzen wirst, solltest du lieber auf 2GB Speicher setzen, zahlt sich in immer mehr Situationen aus.
Grüße,
Bolef2k