Brauche dringend Beratung

Standby2

New member
Hi,

Ich bräuchte dringend Kaufberatung von euch.

Ich brauche eine Grafikkarte auf der ich neue Spiele wie zb GTAIV, FarCry2, Fallout 3, NFS Undercover, Assasins Creed
spielen kann.

Unzwar bin ich nicht so der Grafik highend freak, ich spiele Spiele auch gerne auf Minimalen Details und ohne Effekte.

Leider ist mein Shappire Radeon x1650pro (AGP) dafür etwas zu alt. Diese hat mir aber lange gute Dienste geleistet, ich hatte sie für rund 20€ bekommen und konnte Bioshock, Stalker etc Problemlos spielen.

Nun bin ich auch PCI-E umgestiegen.

Natürlich benötige ich nun eine neue PCI-E Grafikkarte und diese von Ebay (Meinet wegen gebraucht)

Bitte nich lachen.. für rund 35 Euro.
Soetwas ist bestimmt möglich.

Wie gesagt ich verzichte gerne auf Schatten hohe Details etc. mir gehts darum das ich die Spiele durchspielen kann.

Leider habe ich nicht wirklich Geld zu verfügung und mache mich dadurch durch diese Frage evtl. zum Gespöt des Forums.

Ich hoffe auf Positive Antworten 🙂

Lg.
Standby2

Falls benötigt mein System:
Prozessor
AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 2xCPU 2.6GhZ
Arbeitsspeicher
Momentan noch 2GB, bald 4GB.

Die HD3850 ist das beste was es im AGP bereich gibt, sie kostet ca 110€
damit wirst du die spiele "spielen" können jedoch nicht auf hohen details...

Die HD3850 ist das beste was es im AGP bereich gibt, sie kostet ca 110€
damit wirst du die spiele "spielen" können jedoch nicht auf hohen details...

Hat er nicht eindeutig geschrieben das er jetzt auf PCI-E umgestiegen ist?

Ich würde einfach mal nach einer Nvidia GF 8600GT(z.B. ) suchen wenn dir die Details nicht wichtig sind.

Solange die anderen Komponenten die Spiele schaffen solltest du damit zumindest Ansatzweise Glücklich werden, aber mit Wundern solltest du nicht rechnen 😉

/Edit: Mein Kumpel hat diese Graka: er kann damit Fallout 3 bei Direct X9 sogar auf höchsten Details spielen. Ansonsten hat er einen C2D (weiss nicht genau wieviel Ghz, so 2,5 Pro Kern ungefähr) und 2 GB Ram. War überrashct als er mir gesagt hat das es geht... zwar mit paar Rucklern aber es geht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
35€ wird schwer. Zum Zocken solltest du schon 70-80€ investieren, da solch billige Grafikkarten nicht sehr lange reichen werden.
Ich würde dir die 9600GSO empfehlen.

Kannst ja mal bei ebay gucken ob du da eine gebrauchte bekomst.

Für GTA IV und Far Cry2 kannst du das echt vergessen. So billige Übergangslösungen lohnen sich nicht wirklich.
Spar mal lieber bis du 150€ hast, dann kannst du die Graka etwas länger nutzen.

Ich danke euch für eine Ratschläge.

Eine Übergangslösung solls ja auch sein, ob sie für die Spiele vom nächsten Monat reicht ist mir relativ egal 😀

Ich möchte wenigstens diese Angegebenen spiele spielen können 🙂

Assasins Creed, GTA IV, Fallout 3

Ich würde liebend gerne 60-200 Euro für eine GraKa ausgeben, leider ist mir das aber nicht möglich 🙁

Ich freue mich auch weitere Vorschläge.

Hat er nicht eindeutig geschrieben das er jetzt auf PCI-E umgestiegen ist?

Ich würde einfach mal nach einer Nvidia GF 8600GT(z.B. ) suchen wenn dir die Details nicht wichtig sind.

Solange die anderen Komponenten die Spiele schaffen solltest du damit zumindest Ansatzweise Glücklich werden, aber mit Wundern solltest du nicht rechnen 😉

/Edit: Mein Kumpel hat diese Graka: er kann damit Fallout 3 bei Direct X9 sogar auf höchsten Details spielen. Ansonsten hat er einen C2D (weiss nicht genau wieviel Ghz, so 2,5 Pro Kern ungefähr) und 2 GB Ram. War überrashct als er mir gesagt hat das es geht... zwar mit paar Rucklern aber es geht 🙂

oh
ja, sry

für 35 € kannst du das leider vergessen diese spiele... vllt auf minimum einstellungen aber das ist dann eine vergewaltigung deiner augen 😉

Ich hab mir jetzt Spontan für 53,90€
Eine Radeon HD 4550 - 512 MB DDR3 - PCI- Express 2.0
bestellt.

Bitte Bitte sagt mir das es eine gute Wahl war. (Ihr sollt natürlich die Wahrheit sagen.)

Diese Grafikkarte ist in den Infos oben im Forum geraten bei "50€"

Werde ich damit diese Spiele spielen können?

Naja, zum großartig zocken wirds nicht reichen !

Wenn du glück hast, dann sollten aktuelle Spiele mit niedrigen EInstellungen laufen.

Wenigstens dann diese Spiele 🙂

In einem Test steht das man damit ASsasins Creed fast auf hohne Details spielen kann.

ein bekannter von mir, spielt COD4, farcry2 und sacred2 mit einem AMD3700+ und einer ATI 800GTO 256MB AGP8x.
natürlich alles auf niedrigen auflösungen, aber er kann sie spielen.
bei dir wird das dann auch möglich sein😉

Cool 🙂

Die GraKa wurde in einem Test von PCGamesHardware unter anderem von Crysis Warhead & ASSC getestet, lief beides flüssig auf niedrigen 🙂

Hab grade diese Google Anzeigen werbung unter deinem Beitrag gelesen:

Atemberaubend gute Grafik mit der neuen ATI Radeon HD 4000 Serie!
(Google Anzeigen)

Hmm bekomme ne Ati Radeon HD 4550 🙂
Das hört sich gut an 😀

Das ist doch nur Werbung... in Werbung wird alles versprochen. Wahrscheinlich osgar, dass du mit der Grafikkarte auf den Mount Everest klettern kannst. Ohne Sauerstoffgerät.
Aber wenn es dich beruhigt.. klar ist eine 4550 besser als die x1650...

Mann kann mit der Karte den Mount Everest besteigen????

COOL! Dann war das ja bestimmt ein guter Kauf!

Spaß bei Seite.

Also das was ich bis jetzt alles gelesen und nachgeforscht habe, hört sich für meine Bedürfnisse sehr gut an 🙂

ich würde dir raten 20€ drauf zulegen, und dann eine HD4670 zu kaufen, mit dieser karte kannst du sogar CoD4 auf hohen einstellungen spielen 😉
bei entsprechender CPU

KoH hat recht,
die 4670 wurde bei vielen Test als Sparfuchs und Preis/Leistungssieger eingestuft.

Und da ich davon ausgehe, das du deine 4550 im Internet bestellt hast, würde ich die bei Erhalt direkt wieder zurückgehen lassen...

in meinen augen ist die HD4550 zum spielen der aller letze mist...
auch wenn du nur auf niedrigsten einstellungen spielen willst, ich denke für eine "spielefähige" graka solltest du schon min. 70€ ausgeben...

hmm, kann man die auch Umtauschen nachdem man sie ausprobiert hat 😀?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ist das die beste für 80,-?

(Ich hoffe man darf verlinken)

Zuletzt bearbeitet:
ja, 14 tage nach lieferungserhalt ohne angabe von gründen...

was glaubste wie man an wirklcih gut selektierte cpus kommt?
Richtig(!)
man bestellt 5 stück, testet durch und 4 gehen wieder zurück...

für 77 und 1024Mb, onwohl die dieser karte nix bringen...

ja, 14 tage nach lieferungserhalt ohne angabe von gründen...
Dann werde ich mal ausprobieren und gucken ob es mir reicht.
Wenn nicht kauf ich mir die HD 4670.

was glaubste wie man an wirklcih gut selektierte cpus kommt?
Richtig(!)
man bestellt 5 stück, testet durch und 4 gehen wieder zurück...
:rulez:😀 Meinst du das ernst oder ist das Ironie?
Hört sich zum einem Lustig an, aber zum anderen logisch an.

Allerdings hoffe ich das sie funktioniert
Es müssen eben nur die Spiele laufen Assasins Creed, Gta IV, Far Cry 2, Fallout 3 (Fallout 3 läuft schon unter meiner X1650PRO mit niedrigen)

1Gb kann die karte garnicht ausnutzen 😉
bis 80€ ist die HD4670 die beste karte,
ein bisschen schneller ist diese hier

Okay, ich habe die Grafikkarte nun 2 Tage und ich muss sagen, 1A für diesen Preis,
ich kann Assassin´s Creed auf Maximalen Details spielen,
Far Cry auf Hoch,
GTA IV auf Niedrigen,
Tomb Raider Underworld auf Maximum

Ich bin durchaus zufrieden 🙂

Danke für eure Hilfe!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt