bei so einer "fernab" diagnose ist das immer schlecht zu sagen, was da dann tatsächlich defekt ist.
gerade bei einen mainboard kann immer viel im eimer sein, und ganz besonderst, bei einer so mageren aussagen wie, "da blinkt eine grüne LED".
nicht jeder hat so ein board bei sich am laufen und woher soll das dann einer wissen? ich habe auf jeden fall noch keine "kristallkugel"!
dann mal so am rande. wenn man bei ebay, und das gilt besonderst bei computer-hardware, was ersteigert, wo in der artikelbezeichnung schon drinne steht "nicht getestet als bastlerware", kannst du im prinzip davon ausgehen, dass es sich um defekte komponennten handelt, eigentlich zu 99%.
hier versuchen nur leute irgendwelche "deppen" die ihren müll abkaufen (computerhardware ist sondermüll).
eine reperatur, falls überhaubt möglich, kommt wesentlich teurer als sich eine neues mobo zu kaufen. deshalb versteh ich den sinn nicht.
was hast du denn für das "gute stück" eigentlich noch bezahlt?
wenn du dir was gutes, günstiges und vor allen dingen, zuverlässiges kaufen möchtest, dann würde ich mich mal hier (gilt auch für andere computerforen) im marktplatz umschauen.
da verkaufen immer viele gebrauchte hardware zu fairen preisen, die einer "aufrüstungsaktion" zum opfer gefallen sind.
da kannst du wenigstens davon ausgehen, dass die sachen tadelos funktioniern und du keinen "schrott" zugeschickt bekommst. und sollte doch mal was sein damit, geben dir die meisten das geld wieder wenn du das erstandene zurück schickst.
sry, wenn ich jetzt mal teilweise etwas "direkt" war, aber manche lernen es nie.