Ich hab hier den rechner von ner freundin stehen, folgendes problem tritt auf: der pc bootet nicht mehr (kein "piepsen", monitor kriegt kein signal) läuft allerdings die bootdevices ab(floppy, dvd, hdd). kann man alles deutlich hören. danach passiert allerdings nix mehr, keine hdd-aktivität (weder akustisch noch optisch über das entsprechende led). das system ist die letzten 2 1/2 jahre anstandsfrei gelaufen. grafikkarte ist in ordnung, wenn ich die nin meinen rechner einbaue funktioniert se einwandfrei. kann allerdings meine grafikkarte nicht in den betreffenden rechner einbauen mangels slot) nachdem ich die grafikkarte wieder in den rechner eingebbaut hab, ist er ganz normal hochgefahren, beim nächsten neustart auch, dann allerdings wieder das alte problem. hiernach hab ich die grafikkarte nochmal in meinen rechner gepackt und überprüft, ob se "stabil" läuft, ohne jede probleme, auch nach 5 mal neu starten. wieder zurück im alten rechner, wieder das alte problem. hab dann nochmal alle kabelverbindungen überprüft, war alles ok. danach wieder erfolgreicher boot, allerdings beim nächsten mal wieder nicht (hab an der hardware zwischenzeitlich nix mehr geändert) bevor ich die frau jetzt zu nem händler schick, hat irgendjemand ne idee betreffend problem und -lösung?