Hilfe - Geforce 9800gt

Stevisto92

New member
Moin Thread Besucher!

Ich wollte mir eine Geforce 9800GT von Gainward bestellen, habe jedoch nicht ganz die Ahnung ob es Probleme mit meinem Netzteil geben könnte.

Ich habe 420 Watt und auf der +12V Schiene nur 13A.

Der Rest des PCs ist relativ gut:
4GB RAM
Windows Vista Ultimate 64Bit
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2.30 GHz

Ich wollte halt wissen ob es ein hoher Leistungsverlust wäre wenn ich die Geforce 9800GT kaufe, welche 450 watt benötigt.
Oder würdet ihr mir raten ein Netzteil mit 500W zu kaufen?

Meinst du es wäre ein großer Verlust der Leistung wenn ich mir kein neues zulege?

Mir wäre es nämlich lieb erstmal zu warten bis ich mir dann ein neues hole.

Du kannst es probieren... wenn der PC mit der neuen Graka nich anspringt, ist das NT schuld. Nur das ist die Gefahr.

Aber 13A auf der 12V Schiene ist etwas mager...

Mein zweit Rechner (siehe Sig) läuft mit einem 350Watt Ntzteil das ursprünglich aus einem komplett PC mit AthlonXP 1700+ stammt.... also ziemlich alt ^^
Alles läuft reibungslos! Eine 8800GT is das gleiche wie eine 9800GT!

Das die 9800gt wie 8800gt ist ist nicht gelogen. Der Unterschied ist minimal.

Naja jedenfalls hoff ich noch auf weitere gute Antworten und ich hoffe das auch mit den 420W alles läuft wenn ich dann die Graka habe und sie mit dem Internen Stromkabel an das NT anschliesse.

Und danke schonmal für die schnellen Antworten 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Apropo Internes Strom Kabel:

Ist dieses Kabel sehr relevant um volle Leistung zu erzielen? Ein Freund von mir hat keins, weil es nicht mitgeliefert wurde, also hat er sich drum gekümmert das es nachgeliefert wird und er wollt halt wissen ob die Leistung dadurch auch gut gesteigert wird, da er mit einer ähnlich guten Graka wie die Geforce9800gt, bei WoW nicht auf maximalen Einstellungen spielen kann 😀

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten