Hi ich habe mir hier vor ca. 2 wochen einen PC zusammenstellen lassen.
Heute sind meine Sachen gekommen ich hatte noch etwas gewartet, weil die Preise auf einmal gestiegen sind und ich über meinem Budget war.
Heute habe ich dann nun alles zusammengebaut (mein 1 komplett selbst zusammengebauter PC)
Es hat auch alles super geklappt, nur wenn ich jetzt z.B Anno 1701 starten will stürzt der PC ab und schaltet sich nach 2-3 Sekunden wieder an..... :??:
Bei Stalker konnte ich immerhin 1 Stunde zocken bis das selbe passiert ist.
Hier nochmal meine Komponenten:
GraKa:1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5
CPU:Intel Core 2 Quad Q9400 2,60GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Mainboard:MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Netzteil:BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
RAM:2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Platinum XTC 800MHz CL5
Festplatte: 160GB von Samsung aus meinem alten PC (SATA)
Laufwerk: DVD/RW Samsung aus meinem alten PC (IDE)
Dass die Graka oder CPU zu heiß werden kann ich eigentlich ausschließen, da mein Gehäuse offen ist und der CPU Kühler ist mein alter Zalman, da der Box-Kühler mir zu laut war.
CPU. wird mit 19-21°C im IDle angezeigt aber sind wohl 29-31 wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Quad.
Die Graka ist im IDLE ca. 49°C warm, was aber wohl normal sein sollte für eine HD4870.
Also kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist, oder ist das ein bekanntes Problem einer meiner Komponenten das sich mit einem Update lösen lässt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Heute sind meine Sachen gekommen ich hatte noch etwas gewartet, weil die Preise auf einmal gestiegen sind und ich über meinem Budget war.
Heute habe ich dann nun alles zusammengebaut (mein 1 komplett selbst zusammengebauter PC)
Es hat auch alles super geklappt, nur wenn ich jetzt z.B Anno 1701 starten will stürzt der PC ab und schaltet sich nach 2-3 Sekunden wieder an..... :??:
Bei Stalker konnte ich immerhin 1 Stunde zocken bis das selbe passiert ist.
Hier nochmal meine Komponenten:
GraKa:1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5
CPU:Intel Core 2 Quad Q9400 2,60GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Mainboard:MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Netzteil:BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
RAM:2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Platinum XTC 800MHz CL5
Festplatte: 160GB von Samsung aus meinem alten PC (SATA)
Laufwerk: DVD/RW Samsung aus meinem alten PC (IDE)
Dass die Graka oder CPU zu heiß werden kann ich eigentlich ausschließen, da mein Gehäuse offen ist und der CPU Kühler ist mein alter Zalman, da der Box-Kühler mir zu laut war.
CPU. wird mit 19-21°C im IDle angezeigt aber sind wohl 29-31 wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Quad.
Die Graka ist im IDLE ca. 49°C warm, was aber wohl normal sein sollte für eine HD4870.
Also kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist, oder ist das ein bekanntes Problem einer meiner Komponenten das sich mit einem Update lösen lässt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.