Probleme mit XFX Geforce 8800 GTX

KyleKatarn2012

New member
Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit meinem PC, genaugenommen mit der Grafikkarte! Also erstmal mein System:

E8500 3.16GHz
2 GB DDR2 RAM 1066 von Geil
XFX 8800 GTX
Gigabyte GA-P35-DS3
Spinpoint F1 HD103UJ
XILENCE Gaming Edition 600W - Netzteil
Windows XP

Neuester Treiber ist installiert!

Soweit zu meinem System, kommen wir jetzt zu meinem Problem!

Bei fast allen Spielen, ausgenommen CounterStrike, hängt sich das Bild auf! Ich kann spielen und mache das auch, und nach ca. 5 Minuten hängt sich das Bild auf, und anschließend wird der Bildschirm schwarz! Der Bildschirm geht NICHT auf Standby, muss also irgendwas von der Grafikkarte noch bekommen! Der Sound läuft weiter und Maus und Tastatur reagieren auch noch! Allerdings muss ich den Computer neustarten, da ich nichts mehr sehe! Ich habe die Grafikkarte schon eingeschickt, es wurde allerdings kein Defekt gefunden! Zu der Zeit hatte ich eine ATI 3850 Grafikkarte von XpertVision, damit klappte alles super, und nichts hat sich aufgehängt, da ich allerdings meine 8800 GTX bevozuge, hoffe ich, dass ihr Ideen habt, woran es liegen könnte, und wie man dieses Problem beheben könnte!

Und bitte sagt mir dann auch dazu, wie ich das mache, denn ich weiß auch nicht alles!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

mfG

Lade dir Everest Runter.
Dann würde ich sagen, dass ich denk alle Karten von XFX sind etwas OC, also übertaktet und es könnte sein, dass es bei Dir zu heiß wird und deine Grafikkarte daraufhin Fehler aussendet und somit einen Blackscreen verursacht. Die Lüfter die auf der 8800GTX drauf sind, sind eig. sehr gut von demher denke ich nicht Du musst Dir einen neuen draufschrauben, jedoch mal gucken mit RivaTuner wieviel die Karte OC ist und dann mal runtertakten und testen.

Zwinke

von demher denke ich nicht Du musst Dir einen neuen draufschrauben,

Zwinke

hmmm...ich hätte erstmal die Wärme-Leit-Paste "gewechselt...denn wenn du den Lüfter gesäubert hast...und KEINE neue WLP draufgeschmiert hast...würde das auswechseln der WLP vllt. schon dein Problem beheben. Ich war selbst so schusselig :fuchtel:

Bevor ihr anfangt den Lüfter abzuschrauben, was die Grantie verletzt, würde ich erst mal messen.

Oder die Takte mit Rivatuner mal runtersetzen (und zur Prüfung laufen lassen) und schauen, ob es am GPU Takt oder am RAM liegt.

das ist auch mein Vorschlag. Hatte mal eine MSI 8800GT OC, die immer erst gefreezt hatte, danach schwarzes Bild. Dann hab ich den RAM takt um 15Mhz runtergetaktet und es ging wieder. Oder halt den Lüfter auf 60% laufen lassen, dass ging aber nur mit Headset :fresse:

Deine MSI 8800 GTX OC habe ich auch. Es ist eine Sonderedition. Diese hat bekoanntermassen einen BUG bzw. nicht suffizieten Speicher verbaut. Es ist eine NX8800 GTX oder so?

Deine MSI 8800 GTX OC habe ich auch. Es ist eine Sonderedition. Diese hat bekoanntermassen einen BUG bzw. nicht suffizieten Speicher verbaut. Es ist eine NX8800 GTX oder so?

Hast dich verlesen, ich meine eine 8800GT, trotzdem hatte die ähnlichen Bug, lag aber auch an der Wärmeentwicklung der 1Slot Lösung und das die Temeraturregelung nicht richtig funzte :fresse:.

MSI hat glaub ich IMMER das NX vor ihren Karten

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten